AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 8     Nächster   Letzter

(Atropina)

19.04.2004, 18:58

Einfach so..
.
Hallo erstmal...ich bin 22 Jahre alt und hab letztes Jahr erfahren das ich MS habe. Nun,ich denke ich muß hier nicht schreiben wie es einem nach der Diagnose geht. Ich muß ehrlich sagen,mir ging es vorher besser..ich hatte NIE etwas bemerkt..und im Röntgenbild waren bisher auch nur 2 klitzekleine Herde zu sehen..aber sonst nichts,ich hatte keine Ausfälle noch sonst dergleichen..NICHTS. Und nun ? Nach der Diagnose ??? ich weiß nicht..vielleicht ist alles nur Einbildung..die Psyche..aber jetzt..an manchen Tagen fangen die kleinen Wehwehchen an..und das erste was man denk : Uh..hoffentlich hab ich keinen Schub..das is bestimmt einer...usw. Sowas ist doch zum Ko**en. Und erst seit ich Cop. nehme bin ich müde und abgeschlagen..usw..vorher nie. Kurz und gut..Die Psyche macht einen fertig. An manchen Tagen denke ich gar nicht daran und an anderen sacke ich pyschisch einfach ab..könnte nur noch heulen. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ???

p.s..wollte mal wissen ob man durch Cop. zunimmt..hab zwar nur 3 Kilo drauf,aber das reicht schon..:)
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Einfach so.. 19.04.04, 18:58  (Atropina) 
Einfach so.. 20.04.04, 17:38  (Fips) 
Einfach so.. 20.04.04, 18:05  (Atropina) 
Einfach so.. 20.04.04, 19:59  (cony) 
Einfach so.. 21.04.04, 21:47  (Carmen) 
Einfach so.. 22.04.04, 11:07  (Antje) 
Einfach so.. 22.04.04, 19:00  (Atropina) 
Einfach so.. 22.04.04, 21:13  (Carmen) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum