AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 6     Nächster  Letzter

motorschiffbesitzer

09.03.2020, 14:38

RRMS -> SPMS
Das kann keiner mit letzter Gewissheit sagen. Der Neurologe zieht auch nur seine Schlüsse aus dem was Du ihm sagst.

Ich war zwei Jahre lang unsicher, ob ich noch RRMS bin oder ob sich der Krankheitsverlauf Richtung SPMS verändert hat.

Da war auch 'Prinzip Hoffnung' mit im Spiel. Ich wollte von Rebif nicht weg.

Lange Rede kurze Sinn:

Eine Verlaufsänderung nach 3 Jahren ist eher untypisch aber möglich.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

RRMS -> SPMS 09.03.20, 14:22  H2O 
RRMS -> SPMS 09.03.20, 14:38  motorschiffbesitzer 
RRMS -> SPMS 09.03.20, 16:23  Renate S. 
RRMS -> SPMS 09.03.20, 18:55  H2O 
RRMS -> SPMS 10.03.20, 10:39  Renate S. 
RRMS -> SPMS 10.03.20, 10:58  H2O 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum