AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 6     Nächster  Letzter

Barocke

23.02.2020, 15:56

Baclofen-Nebenwirkungen
Seit ungefähr zwei Wochen nehme ich abends 10 mg Baclofen, um die Schmerzen in den Beinen zu dämpfen. Meine Neurologin nennt diese Schmerzen Spastik, meine Pyhsiotherapeutin spricht von einem erhöhten Muskeltonus. Wie auch immer, durch das Baclofen kann ich wieder besser schlafen, die Schmerzen sind (vorübergehend) fast weg.

Das Problem ist: Ich habe seitdem immer mal wieder leichte Herzklopfen, die mich ziemlich irritieren, da ich so etwas noch nie hatte. Ein Blick in den Beipackzettel ergab, dass Herzklopfen dort als mögliche Nebenwirkung aufgeführt werden.

Hatte das hier sonst noch jemand?

Ein EKG und diverse weitere Untersuchungen waren alle unauffällig, was mich schon mal beruhigt.

Zwischendurch habe ich es mit Sirdalud versucht (ebenfalls ein Muskelrelaxans), das vertrage ich aber vom Magen her ganz schlecht, also keine Alternative.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Baclofen-Nebenwirkungen 23.02.20, 15:56  Barocke 
Baclofen-Nebenwirkungen 24.02.20, 08:26  Renate S. 
Baclofen-Nebenwirkungen 01.03.20, 22:08  Sternenwanderin 
Baclofen-Nebenwirkungen 01.03.20, 23:01  Barocke 
Baclofen-Nebenwirkungen 02.03.20, 11:45  Bay 
Baclofen-Nebenwirkungen 08.03.20, 19:26  tinash 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum