AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 10     Nächster   Letzter

Renate S.

18.02.2020, 22:21

intrathekale TCA-Therapie bei Multipler Sklerose
Hallo Thomas,

hast du SPMS mit noch feststellbarer Entzündungsaktivität? Ich war schon bei meiner Diagnose s.p. Hatte aber in den 2 Jahren vor der Diagnose zwischen 8 und 10 Schübe. Das reichte, um eine Indikation für eine entzündungshemmende Therapie zu haben.

Betaferon hatte schon damals (2005) auch eine Zulassung für SPMS. Das habe ich verlangt und habe es bekommen. Bei einem Absetzversuch bekam ich einen schweren Schub (seither sitze ich dauerhaft im Rolli). Unter Betaferon hatte ich aber leine Behinderungsprogression mehr.

LG Renate
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

intrathekale TCA-Therapie bei Multipler Sklerose 18.02.20, 09:42  Uhland 
intrathekale TCA-Therapie bei Multipler Sklerose 18.02.20, 15:03  Lindenbaum 
intrathekale TCA-Therapie bei Multipler Sklerose 18.02.20, 18:10  Uhland 
intrathekale TCA-Therapie bei Multipler Sklerose 18.02.20, 19:19  Eva 
intrathekale TCA-Therapie bei Multipler Sklerose 18.02.20, 20:40   
intrathekale TCA-Therapie bei Multipler Sklerose 18.02.20, 21:00  Uhland 
intrathekale TCA-Therapie bei Multipler Sklerose 18.02.20, 22:21  Renate S. 
intrathekale TCA-Therapie bei Multipler Sklerose 19.02.20, 07:09  Uhland 
intrathekale TCA-Therapie bei Multipler Sklerose 19.02.20, 16:36  Dina 
intrathekale TCA-Therapie bei Multipler Sklerose 08.03.20, 02:14  dimmay 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum