AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 2     Nächster  Letzter

Eva82

10.02.2020, 22:26

Alles gut.. (wahrscheinlich)
Hallo,letztes Jahr im Juni war ich aufgrund von starkem Schwindel das erste mal im MRT / Schädel. Danach von einem Arzt der Verdacht auf MS (mehrere (Marklager)Läsionen, periventikulär, koritikal, juxtakortikal).. ein anderer hat das MRT als eher unspezifisch bewertet.
Heute war das Kontroll-MRT.. keine neuen Läsionen (insgesamt sind es 8 oder 9 Stück, fast alle sehr klein), und auch keine Anreicherung von KM. Daher findet er es auch eher unspezifisch.. Schwindel ist soweit auch weg, nur noch öfter das Gefühl von "beschwipst" sein.. soll nächstes Jahr nochmal zur Kontrolle hin, und daweil weiter fröhlich bleiben.

Ich wollte auf jeden Fall sagen, dass es toll ist, das es so ein Forum gibt! Und ja man erschreckt sich bei dem Verdacht auf MS sehr.. aber gott sei Dank kann es auch beim Verdacht bleiben!

Ich wünsche euch allen ALLES GUTE!!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Alles gut.. (wahrscheinlich) 10.02.20, 22:26  Eva82 
Alles gut.. (wahrscheinlich) 17.02.20, 10:40  Areme1995 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum