AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 4     Nächster  Letzter

tigger

07.02.2020, 12:18

Beschwerden bei Schub dauerhaft?
Hallo alle zusammen,
vor 2,5 Jahren hatte ich Probleme mit dem rechten Auge. Ich konnte über Wochen nicht mehr scharf sehen. Nach sämtlichen Augenuntersuchungen in der Augenklinik und einem Schädel MRT mit Kontrastmittel wurde damals MS ausgeschlossen, eine Ursache für das unscharfe Sehen nie gefunden, es gab sich wieder. Nun habe ich seit mehreren Wochen das Problem, dass mein linkes Bein innerlich manchmal kribbelt (nicht wie Ameisen, eher wie ein Kitzeln) und sich außen kalt anfühlt ohne kalt zu sein. Auf den Termin beim Neurologen warte ich noch. Was mich beschäftigt (und dazu habe ich nichts hier Forum gefunden): Wenn man einen MS Schub hat, sind die Missempfindungen dann während des Schubs dauerhaft da oder auch nur phasenweise? Bei mir ist es so, dass ich das Kälteempfinden zum Beispiel nachts nicht habe, tagsüber auch nicht immer an der selben Stelle, sondern mal am Oberschenkel, mal am Unterschenkel, mal am Gesäß und mal auch für 2 Stunden gar nicht. Ich danke Euch sehr für eine kurze Rückmeldung:)
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Beschwerden bei Schub dauerhaft? 07.02.20, 12:18  tigger 
Beschwerden bei Schub dauerhaft? 07.02.20, 15:17  Yay 
Beschwerden bei Schub dauerhaft? 07.02.20, 16:28  Jakobine 
Beschwerden bei Schub dauerhaft? 07.02.20, 16:58  DaumenHoch 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum