AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     11 von 11     Nächster  Letzter

hexe123

27.01.2020, 11:46

Habe Entscheidung getroffen un Avonex abgesetzt
Hi all,

ich habe gesicherte Diagnose SPMS(seit 8/2013) und spritze Avonnex seitdem (11/2013).

Ich habe seit Weihnachten 2019 das Spritzen von Avonex abgesetzt. Mir ging es im vergangenen Jahr gefühlsmäßig immer schlechter, obwohl ich A spritzte.

Zunahme der Progression, Bewegunsstötungen nahmen zu, Abnahme von Kreativität, Zunahme der Lethargie, auch das Denken viel mehr schwerer.

Mein Neuro wollte das ich ein neues Medikament nehme. Ocrelizumab. Das wollte ich aber nicht nehmen, weil mein Vater und meine Großmuutter an krebs verstorben sind und ich Angst habe aufgrund der Familiengeschichte auch von Krebs betroffen zuwerden. Kurz mein Neuro war mir keine große Hilfe. Ich werde mich nach einen anderen Neuro umschauen müssen.

Seit Dezember 2019 spritze ich kein Avonex mehr und es geht mir psychisch besser und die Bewegungsstörungen haben nach gelassen. Es ist so als wenn eine dunkle Wolke, die meinen Horizont vernebelt hat, seit dem Absetzen von Avonex verschwunden ist.

Ich nehme jetzt nur noch täglich Alphaliponsäure und jededen 2. Tag 10000 Einheiten Vitamin D.

Soweit erstmal zu meiner Situation.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Habe Entscheidung getroffen un Avonex abgesetzt 27.01.20, 11:46  hexe123 
Habe Entscheidung getroffen un Avonex abgesetzt 27.01.20, 13:12  Marc696 
Habe Entscheidung getroffen un Avonex abgesetzt 27.01.20, 16:43  hexe123 
Habe Entscheidung getroffen un Avonex abgesetzt 27.01.20, 17:24  Marc696 
Habe Entscheidung getroffen un Avonex abgesetzt 27.01.20, 18:25  hexe123 
Habe Entscheidung getroffen un Avonex abg... 27.01.20, 19:30  Sucher 
Habe Entscheidung getroffen un Avonex abgesetzt 27.01.20, 20:28  Spyke 
Habe Entscheidung getroffen un Avonex abgesetzt 27.01.20, 16:00  Spyke 
Habe Entscheidung getroffen un Avonex abgesetzt 27.01.20, 17:36  Sucher 
Habe Entscheidung getroffen un Avonex abgesetzt 29.01.20, 03:36  Spyke 
Habe Entscheidung getroffen un Avonex abgesetzt 27.01.20, 21:57  Sucher 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum