AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 10     Nächster  Letzter

Young

21.01.2020, 15:57

Alles Neu...
Hey Folks,

ich bin Simon, junge 32 Jahre jung und habe seit kurzem mehr oder weniger sicher die Diagnose MS.
Fing (wohl) klassisch mit einer Entzündung des Sehnerves an. Dazu Sprachschwierigkeiten, und Gefühlsstörungen. Beim Neurologen kamen dann noch ein paar Sachen zu den Flecken in der Wirbelsäule hinzu. Liquor steht noch aus, aber meine Neurologin ist sich recht sicher.

In der Zwischenzeit hat sich alles wieder zurück entwickelt, was aber geblieben ist sind extreme Temperatur Missempfindungen und Schmerzen in den Beinen. Heisst auf gut deutsch, wenn ich z.B. "kalten" Wind spüre fühlt sich das an als ob ich gerade am Nordpol mit kurzer Hose stehe.
Kennt das jemand? Ist das typisch? Kann man bei MS überhaupt von typisch reden? Sorry ich laber hier recht viel, bin noch recht unsicher und aufgewühlt.
Grüsse der Simon
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Alles Neu... 21.01.20, 15:57  Young 
Alles Neu... 21.01.20, 21:28  MO37 
Alles Neu... 22.01.20, 07:55  Young 
Alles Neu... 21.01.20, 22:06  Idefix 
Alles Neu... 22.01.20, 07:57  Young 
Alles Neu... 22.01.20, 11:47  DaumenHoch 
Alles Neu... 22.01.20, 14:08  Young 
Alles Neu... 22.01.20, 18:20  DaumenHoch 
Alles Neu... 22.01.20, 18:14  Konny 
Alles Neu... 22.01.20, 19:52  Young 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum