AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 5     Nächster   Letzter

(günni)

23.04.2004, 05:46

Partner hat MS
hallo anna,
wie kann mans schaffen, nicht ins "loch" zu fallen?
Auch ich selbst hab labge gebraucht, um dazuzulernen und nehme meine eigenen lädierungen, die mittlerweile doch ziemlich stark und deutlich sind, als "herausforderung" an, der ich mich stellen will. hab den therapieresistenten primär chron. prog. verlauf und bin seit 16-18 jahren betroffen. meine frau ist wie "ein spiegel" für mich, und ich will nicht, dass sie unter oder mit mir "leidet"; deswegen versuche ich, mir selbst soviele wie mögliche, neue, positive aufgaben zu stellen.
auch ich mußte mühsam lernen, dass zu hohe erwartungen an sich selbst, den partner oder andere oft enttäuscht werden können, weil wir menschen offenbar immer zu hohe erwartungen haben.
aber wie ist das denn, mit dem glück? ES LIEGT IRGENDWO TIEF IN UNS SELBST VERSTECKT!
meist finden wir es nicht, aber suchen sollten wir es doch und das vielleicht gerade wegen äußerer bedrohungen, wie z.b. der ms, oder?
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Partner hat MS 15.04.04, 17:28  (Anna) 
Partner hat MS 16.04.04, 11:32  (Kati) 
Partner hat MS 17.04.04, 14:16  (Andrea) 
Partner hat MS 23.04.04, 05:46  (günni) 
Partner hat MS 02.05.04, 21:41  (Iris) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum