AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 5     Nächster   Letzter

(Andrea)

17.04.2004, 14:16

Partner hat MS
Hallo Anna,
ich kann gut verstehen, dass Du so verzweifelt bist. Es ist sehr schwierig mit der Krankheit, nicht nur als Betroffener sondern auch für die Partner. Ganz besonders dann, wenn sich der Zustand immer weiter verschlechtert und keine Besserung in Aussicht ist. Ich kann Dir hier leider nur mein Mitgefühl ausdrücken, aber richtig weiterhelfen kann ich Dir nicht. Einen praktischen Vorschlag hätte ich noch. Die AMSEL-Zentren bieten auch psychologische Hilfe speziell für die Angehörigen von MS-Kranken an. Ich war schon mal bei einem allgemeinen Vortrag zu den psychischen Aspekten rund um die MS. Es hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Vielleicht können sie Dir bzw. Euch Wege zeigen, wie Ihr mit der Krankheit gemeinsam besser umgehen könnt. Du brauchst Dich auch nicht für Deinen "Mißmut" entschuldigen, die MS kann die MSler, wie auch die Angehörigen schon immer wieder zum Verzweifeln bringen.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles erdenklich Gute Andrea
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Partner hat MS 15.04.04, 17:28  (Anna) 
Partner hat MS 16.04.04, 11:32  (Kati) 
Partner hat MS 17.04.04, 14:16  (Andrea) 
Partner hat MS 23.04.04, 05:46  (günni) 
Partner hat MS 02.05.04, 21:41  (Iris) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum