AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     8 von 8     Nächster  Letzter

Jakobine

12.12.2019, 16:22

Diabetis 2 und MS
Ich nehme in diesem Zusammenhang Medikamente, anfangs Metformin, dass ich wegen der vielen Durchfälle abgesetzt habe und deshalb seit geraumer Zeit auf Januvia (Sitagliptin) umgestiegen bin. Als alleiniger Wirkstoff ist er nicht vorgesehen. Jetzt ist mein Langzeitwert schlechter geworden, so dass ich den Arzt bat, die Medikamentation anzupassen. Mit Januvia und Metformin hatte ich extreme Verstopfung, so dass ich befürchtete, mein Darm arbeitet nicht mehr richtig. Jetzt habe ich das Metformin abgesetzt und es geht wieder (mit Flohsamen und Brei). Allerdings bleibt das Problem bestehen, ich muss was unternehmen. Vielleicht hat jemand eine Idee und/oder Erfahrungen. Grüße Jakobine
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Diabetis 2 und MS 12.12.19, 16:22  Jakobine 
Diabetis 2 und MS 12.12.19, 18:08  H2O 
Diabetis 2 und MS 13.12.19, 12:44  Jakobine 
Diabetis 2 und MS 13.12.19, 13:19  mariposa54 
Diabetis 2 und MS 15.12.19, 07:48  mello007 
Diabetis 2 und MS 15.12.19, 13:00  Yay 
Diabetis 2 und MS 15.12.19, 22:58  Jakobine 
Diabetis 2 und MS 16.12.19, 08:23  mello007 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum