AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     16 von 37     Nächster   Letzter

(Tina)

25.04.2004, 10:46

12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen (Männer sind auch willkomen)
Guten Morgen meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet / habt ein schönes Wochenende gehabt. Heute scheint bei uns endlich mal wieder die Sonne, richtig schönes Geburtstagswetter, wie sich das auch so gehört, denn meine süße Maus (unser Hund) hat heute Geburtstag, und den werden wir schön feiern.

Petra, das hört sich gar nicht so gut an. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein Schub ist. Ich würde auf jeden Fall gleich am Montag zum Arzt gehen. Musst dich aber darauf einstellen, dass er dir Kortison geben will, was ich an deiner Stelle dann auch machen würde. Taubheitsgefühle am Po kenne ich auch, das war - wenn ich so zurückblicke - wohl mein erster Schub, das war vor ca. 9 Jahren. Aber da bin ich nicht zum Arzt, habe mich nur über dieses komische Gefühl gewundert, war ja dann auch irgendwann wieder weg.

Du fragst, wie oft man zum Arzt gehen sollte, kommt ja immer drauf an. Ich bin ja sowieso regelmäßig dort wegen der Medikamente und vierteljährlich dann zur Blutuntersuchung. Gespräche direkt mit der Ärztin finden dann aber nur auf eigenen Wunsch statt, also wenn ich Probleme habe. Zur MS-Ambulanz gehe ich ca. einmal im Jahr.
Wie oft ein MRT gemacht wird, bestimmt der Arzt. Empfehlenswert -so denke ich - ist so ca. einmal im Jahr, zumindest wenn man eine Prophylaxe macht, man muss ja sehen, was das so bewirkt.

Ja, da sind wir auch beim Thema, liebe Petra, ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber: An deiner Stelle würde ich mir das mit der Prophylaxe noch mal überlegen. Zumindest aus eigener Erfahrung kann ich dir dazu raten, obwohl ich auch eine schwere Eingewöhnungszeit hatte. Und du siehst ja - ich hoffe, dass mir der Arzt das am Montag auch bestätigt - das Betaferon hat geholfen, meine Herde haben sich deutlich verkleinert, ich bin sicher, dass das Betaferon auch einen erheblichen Anteil daran hat. Aber am Montag bzw. evtl. erst am Dienstag kann ich dir / euch berichten, was letztendlich der Arzt dazu sagt.

Ja und mit meinem Job das ist ein Ding, das mir das solch´ großen Spaß macht. Aber so ist das immer bei mir. Wenn Veränderungen anstehen, erst immer die große Panik und hinterher bin ich froh, dass ich zu meinem "Glück gezwungen" wurde.

Andrea, wie geht es dir eigentlich, gehst du wieder arbeiten?

So, meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe, ihr habt auch so ein tolles Wetter

Viele Grüße Tina
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen (Männer sind auc... 13.04.04, 13:44  (Andrea) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen (Männer sin... 13.04.04, 17:51  (Tina) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen (Männe... 14.04.04, 09:19  (Andrea) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen (... 14.04.04, 20:17  (Tina) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle ande... 14.04.04, 21:41  (Andrea) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle... 17.04.04, 09:46  (cony) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und... 18.04.04, 14:00  (Petra) 
12.Thread für Cony, Petra & Tin... 19.04.04, 12:57  (cony) 
12.Thread für Cony, Petra ... 19.04.04, 17:41  (Andrea) 
12.Thread für Cony, P... 20.04.04, 21:13  (Tina) 
12.Thread für Co... 21.04.04, 20:30  (Petra) 
12.Thread f... 22.04.04, 18:14  (cony) 
12.Thr... 23.04.04, 18:59  (Andrea) 
1... 23.04.04, 19:23  (Tina) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen (Männer sind auch willko... 24.04.04, 13:49  (Petra) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen (Männer sind auch w... 25.04.04, 10:46  (Tina) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen (Männer sind a... 25.04.04, 12:00  (Andrea) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen (Männer sind auch w... 25.04.04, 21:42  (cony) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen (Männer sind a... 26.04.04, 11:11  (Kati) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen (Männer s... 26.04.04, 17:30  (Andrea) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen (Män... 26.04.04, 19:10  (Petra) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle anderen... 26.04.04, 20:38  (Tina) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und alle an... 27.04.04, 19:58  (Andrea) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina und al... 27.04.04, 21:59  (Tina) 
12.Thread für Cony, Petra & Tina u... 28.04.04, 20:54  (Andrea) 
12.Thread für Cony, Petra & T... 29.04.04, 18:06  (Petra) 
12.Thread für Cony, Petr... 30.04.04, 08:56  (Andrea) 
12.Thread für Cony,... 30.04.04, 18:04  (cony) 
12.Thread für ... 30.04.04, 21:31  (Petra) 
12.Thread... 01.05.04, 09:32  (Andrea) 
12.T... 02.05.04, 20:04  (Petra) 
... 02.05.04, 21:10  (cony) 
... 05.05.04, 22:03  (Petra) 
... 06.05.04, 21:51  (cony) 
... 08.05.04, 13:01  (Petra) 
... 10.05.04, 20:26  (Andrea) 
... 10.05.04, 20:54  (Andrea) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum