Kennt Jemand von euch zufällig dieses Trainingsgerät. Ist anscheinend super für die Rumpfstabilität

Hab mir die Videos angeschaut.

Primär wird das Gleichgewicht trainiert und sekundär die Rumpfstabilität.
Wobei ich der Meinung bin, dass für diese Trainingsart eine ausreichendgroße körperliche Basis da sein sollte (damit es Sinn ergibt).

Für mich wäre das nichts.
Bewegungen (z.B. den Fuss heben) im Wasser sind für mich besser. Zumal die Bewegung durch das Medium Wasser unterstützt wird.

Beste Trainingsgerät ist einfach Vibroshaper!

LG

Kenne ich nicht, sieht aber interessant aus.

Vom Training der Hüften her wohl eine Erweiterung von Bewegungen aus der Hippotherapie.
Meine einzige Sorge wäre ein einsetzender Drehschwindel bei manchen Übungen…

Berichte hier doch bitte, wenn du mal die Gelegenheit hattest, es auszuprobieren.

Es macht auf jeden Fall viel Spaß.
Ich war vor 10 Jahren einigen male darin.
Heute geht das leider nicht mehr, denn:
Man sollte auf jeden Fall noch stehen können.
Eine gewisse sportlichkeit sollte man auch haben.
https://www.youtube.com/watch?v=3lcCcVcq0wA

Leider kann ich das nicht ausprobieren, denn bei uns gibt es dieses Gerät weit und breit nicht. Ich denke auch, dass das funktioniert wenn man nicht stehen kann oder nicht so sportlich ist, denn es ist ja auch sehr gut für querschnittgelähmte.