… kommt das Christuskind.
Weihnachten steht vor der Tür und wir feiern die Geburt des Christkindes.

Aber nicht nur das Christkind hat alle Jahre wieder Geburtstag, sondern auch alle Menschen, die wir sonst noch kennen. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht täglich vor dem Schlafen an verschiedene Menschen aus der Familie, dem Freundeskreis und einem weiterm Bekanntenkreis zu denken und auch an ihre Eckdaten, wie zum Beispiel den jeweiligen Geburtstag. So wird niemand vergessen.

Das Christkind ist zwar nicht auf meiner Liste, aber viele andere Menschen, die mir besonders wertvoll sind. Auch heute ist wieder ein solcher Tag. Mein Christkind des heutigen Tages wird schon wissen, dass es gemeint ist. :wink:

Den Trick mit dem Geburtstage merken habe ich hier schon mal empfohlen. Ich kann es euch nur ans Herz legen es auch zu tun, weil vielen von uns eine sinnvolle gestige Aufgabe fehlt.

Habt ihr andere oder ähnliche Anwendungen?
Zuversichtliche Grüße, Rainer

an meinen Geburtstag lade ich immer
etwa 15 Leute ein, die Hälfte, an deren
Geburtstage ich denke.
lg
Philipp

Hey Rainer,
Das ist eine sehr schöne Denkaufgabe vor dem schlafen gehen. Ich bin sicher, dass jeder der Menschen an die du Abends denkst, deine Gedanken und dein Dasein spürt und dafür dankbar ist. Gerade zur Weihnachtszeit wird mir auch immer die Nähe und Liebe meiner Familie und Freunde bewusst. Etwas das ich sehr genieße und versuche weiterzugeben. Kitschig ich weiß, aber hey es ist bald Weihnachten.
Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch :slight_smile:

Danke und dir auch eine schöne Weihnachtszeit.
Muss jetzt ins Bett.
gN8, Rainer