AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 4     Nächster   Letzter

MeinSein

02.12.2019, 15:19

+++ Alle Jahre wieder... +++
... kommt das Christuskind.
Weihnachten steht vor der Tür und wir feiern die Geburt des Christkindes.

Aber nicht nur das Christkind hat alle Jahre wieder Geburtstag, sondern auch alle Menschen, die wir sonst noch kennen. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht täglich vor dem Schlafen an verschiedene Menschen aus der Familie, dem Freundeskreis und einem weiterm Bekanntenkreis zu denken und auch an ihre Eckdaten, wie zum Beispiel den jeweiligen Geburtstag. So wird niemand vergessen.

Das Christkind ist zwar nicht auf meiner Liste, aber viele andere Menschen, die mir besonders wertvoll sind. Auch heute ist wieder ein solcher Tag. Mein Christkind des heutigen Tages wird schon wissen, dass es gemeint ist. ;-)

Den Trick mit dem Geburtstage merken habe ich hier schon mal empfohlen. Ich kann es euch nur ans Herz legen es auch zu tun, weil vielen von uns eine sinnvolle gestige Aufgabe fehlt.

Habt ihr andere oder ähnliche Anwendungen?
Zuversichtliche Grüße, Rainer
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

+++ Alle Jahre wieder... +++ 02.12.19, 15:19  MeinSein 
+++ Alle Jahre wieder... +++ 02.12.19, 16:40  Spyke 
+++ Alle Jahre wieder... +++ 10.12.19, 20:38  Easpecul 
+++ Alle Jahre wieder... +++ 10.12.19, 21:17  MeinSein 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum