wie geht es euch?
Ich war beschäftigt in letzter Zeit,
aber ich denke oft an euch, ihr seid
so tapfer.
lg
Philipp

Hi Philipp,

ja, ich habe gemerkt, dass du dich in letzter Zeit etwas rar gemacht hast.

Schön, dass du an uns denkst. Ich glaube, ich muss dich auch in meiner Gedenkliste aufnehmen.
Ob wir tapfer sind, weiß ich gar nicht so richtig. Es ist einfach eine Notwendigkeit in Folge unserer Erkrankung. Ich weiß nicht, ob Idefix dort auch mit hinzuzählt. Aber wenn wir einen solchen Club aufmachen, dann gehörst du auch mit hinzu.

Viele andere hier aus dem Forum wahrscheinlich genauso. Wer sich dem Kreis der “Tapferen” noch anschließen möchte ist herzlich willkommen.

Tapfere Grüße von Rainer

danke Rainer, ja der Club der
Tapferen.
Tscharly könnte sich melden.
lg
Philipp

Ist nicht JEDER der das Leben meistert ein Mitglied? :wink:

auch die, welche es nicht selber
meistern können, auch die, welche
unter gehen.
Der Feind ist stark !
lg
Philipp

Danke für die Lieben Worte.
Ich hatte 3 Tage Corti undjede Menge privates Chaos.
Das meiste hat sich zwar wieder beruhigt aber es war a bissele viel auf einmal.
Das wenigste davon war MS…

Idefix

hallo Idefix, ja so ist es, das Wenigste
ist MS, aber mit MS ist es noch
doofer.
lg
Philipp

Stimmt man würde gerne so locker flockig durch die Gegend fetzen und natürlich in Gedankenschnelligkeit helfen … aber es geht nicht. Das Leben ist ganz anders…

PS: das ist ganz normal… niemand hat ubs einen Rosengarten versprochen…

Was sagte mein Opa so nett… hoffentlich ist Weihnachten bald vorbei… das nervt nur noch…

Idefix, wo es ganz nervig ist mit
der MS, wenn man Jemandem
helfen sollte und nicht richtig kann.
lg
Philipp

Stimmt Philipp, alles was einem immer so leicht viel ist auf einmal schwer…

Man ist auf Hilfe von anderen angewiesen, was man immer locker selbst gemacht hat.

Hey Idefix,

du hast vollkommen recht, wenn meine Assistentin für Heute nicht neben mir sitzen würde, könnte ich diese Zeilen nicht schreiben.

Aber für Heute ist Schluss

gn8, Rainer

mir fehlt das Urvertrauen in meinen
Körper, ich fühle mich wie ein
angeschossenes Tier, so verletzlich.
Aber Idefix, wir sind Kämpfer!
lg
Philipp

mir fehlt das Urvertrauen in meinen
Körper, ich fühle mich wie ein
angeschossenes Tier, so verletzlich.
Aber Idefix, wir sind Kämpfer!
lg
Philipp

Stimmt Philipp, das mit dem Urvertrauen kenne ich.
Was ich so zur Zeit mitbekomme ist höllisch, deshalb sage ich bei mir … das bissele MS, da haben heftigeres zu verarbeiten…

Weißt Du wir sind vermutlich besser trainiert, ich meine explizit auch andere MSler, weil wir alle Chroniker sind und wissen, wie man sich aus einem Tief rappeln muß…

Aber das machen auch andere…

liebe Idefix
Wir müssen standhaft und stark
bleiben. googel mal Eiweiss und
Immunsystem und müde kraftlos.
lg

Philipp

Netdoktor

https://www.netdoktor.de/ernaehrung/eiweiss/

danke Rainer!
lg
Philipp