AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 10     Nächster   Letzter

Yay

03.12.2019, 23:17

Erfahrungsbericht Hydrafinil
Hallo Uwe,

nehme ich nur Modafanil oder nur Hydrafinil bin ich "wach-müde".
Nehme ich beide Präparate (erst Modafinil - Wirkmaximum ist bei mir nach 2 Stunden erreicht - und dann Hydrafinil - Wirkmaximum nach 30 Minuten - ) bin ich in der Regel wirklich für ein paar Stunden wach.
Wenn die Fatigue an manchen Tagen aber so richtig knallhart zuschlägt, dann hilft bei mir selbst die Kombi nicht.
Am Anfang habe ich Modafinil usw. noch täglich eingenommen; es stellte sich allerdings recht schnell ein Gewöhnungseffekt ein. Inzwischen mache ich immer 2 Tage Pause (also "müde-müde") und nehme dann am 3. Tag den Cocktail ein.
Das verkompliziert natürlich die Planung von außerhäuslichen Aktivitäten/Terminen - aber eine bessere Lösung fällt mir im Moment nicht ein.

LG
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Erfahrungsbericht Hydrafinil 01.12.19, 17:10  UWE59 
Erfahrungsbericht Hydrafinil 01.12.19, 18:28  Yay 
Erfahrungsbericht Hydrafinil 02.12.19, 07:49  H2O 
Erfahrungsbericht Hydrafinil 02.12.19, 12:08  Spyke 
Erfahrungsbericht Hydrafinil 02.12.19, 12:05  Spyke 
Erfahrungsbericht Hydrafinil 02.12.19, 19:31  MeinSein 
Erfahrungsbericht Hydrafinil 02.12.19, 20:22  Yay 
Erfahrungsbericht Hydrafinil 03.12.19, 18:20  UWE59 
Erfahrungsbericht Hydrafinil 03.12.19, 23:17  Yay 
Erfahrungsbericht Hydrafinil 02.12.19, 21:07  DaumenHoch 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum