wenn ad´s zum schlafen gegeben werden, werden sie sehr niedrig dosiert.
z.b. amitriptylin wird bei depression mit 75mg aufwährts pro tag dosiert, bei schlafstörungen
gibt der arzt 5-10mg.
ami wirkt in dieser dosierung schlaffördernd und nicht gegen depressionen!

bei ad`s ist die abhängigkeit deutlich niedriger im vergleich zu schlaftabletten, außerdem wirken sie schmerzlindernd.

probiere es doch aus, ehe du so vehement dagegen bist…
verwandtschaft hin oder her, jeder ist anders oder neigst du auch zu unangemessenen verhalten?

“Beipackzettel sind eher verharmlosend.
Einfach beim Lesen auch ernst nehmen.”

Was für ein Bulls…t!
In Beipackzetteln wir jeder kleine “Pups” aufgeführt.
Und beim Lesen den Kontext nicht vergessen.

Glaub, was Du glauben willst…der Glaube kann immerhin Berge versetzen

Wenn im Beipackzettel steht: betrifft 1 von 100 Patienten, dann ist es so erwiesen.
Dann glaubst Du es nicht. Zu unwahrscheinlich
OK
Du hast MS.
Das betrifft 1 von wie vielen Einwohnern?

Schimpfworte sind die Argumente der Minderbemittelten.
Diesen Eindruck erwächst Du nicht!

Doch die im Beipackzettel aufgeführten Zahlen glaube ich, wenn ich die Standartdosierung einnehme.
Wenn ich jedoch ein Medikament zu anderen Zwecken und in einer sehr viel niedrigeren Dosierung einnehme, dann passen die Angaben im Beipackzettel nicht (bzw. kann ich diese nicht 1 zu 1 auf mich übertragen).

“Schimpfworte sind die Argumente der
Minderbemittelten”.
Seh ich nicht so! Mir gefällt die vulgäre Ausdrucksweise mitunter sehr gut; wirkt sehr reinigend (Katharsis).

Eigentlich sollte man wissen daß der Dauergebrauch von Schlafmitteln nicht gut ist.

Ich trinke wieder Hanftee und 6 Baldrian mal schauen ob es funktioniert.

Morgen nochmal und dann ist Schluß.
Das legt oft am Mangel von Info. Man besorgt sich alles im Internet, die Infos von Apotheken fehlen dan…

Was dies mit Deinen Organen anstellt…

Wer sich mit Dreck reinigen möchte,
wir sind ein freies Land.

Komisch auf den Versuch mit dem Hanftee und Baldrian gehst Du auf Deinen Frust mit Schlaftabletten aus. Schlaftabletten werden für unterschiedliche Erkrankungen verschrieben…
Permanente Schlaflosigkeit verbraucht man wahnsinnig Kräfte und Lebensqualität.

Ich bin von schlaftabs nicht begeistert, aber ich kenne einige, die ohne ihre e Schlaftabs vor die Hunde gehen wurde…

Viele ignorieren die Neben- und Wechselwirkungen.

Bei manchem lese ich ihn später, damit nicht sofort sämtliche Gelesen Nebenwirkungen psychologisch induziert auftreten. Ich vertraue auf meinen Körper. Der gibt Signale…

Diese Antwort ist an Yay gerichtet,

Was dies mit Deinen Organen anstellt…

Wer sich mit Dreck reinigen möchte,
wir sind ein freies Land.

Ich weiß an wen die Antwort ging. Aber Du gehst von Dir aus. Wirwissen wie die Pharma agiert aber auch Natürliche und Alternative Geschichten haben auch Neben und Wechselwirkungen.
Wir alle die wir hier sitzen sind Fälle für den Sondermüll… aber wir leben…

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/neue-studie-belegt-kognitive-verhaltenstherapie-hilft-bei-schlafstoerungen-20190801462019

hier gibt es Anregungen.

Bin auch eine Eule und auch eine Lerche, freue mich über jede Stunde die ich schlafen kann.

Sucher, jetzt übertreibst Du aber maßlos!
Lass mal die Kirche im Dorf…

Und nochmal @ Sucher:

Vulgäre Sprache, speziell das Fluchen in bestimmten Situationen, kann eine psychologische Funktion haben und dem Stressabbau dienen. So wurde in einem Schmerztoleranzexperiment mit einer Gruppe von Probanden festgestellt, dass der Schmerz, den die Probanden ertragen konnten, größer war, wenn sie fluchen durften, als bei Personen einer Vergleichsgruppe, die das nicht durften.[2] Mithin ist davon auszugehen, dass der Gebrauch von vulgärsprachlichen Ausdrücken in belastenden Situationen zur Stressbewältigung beiträgt und somit eine nur kritisch angelegte, pauschal sozialschädliche Wahrnehmung von Vulgärsprache fehlgeht.

Solltest Du auch mal ausprobieren:-)

@Yay
Und wenn Du dritte damit belästigst?
Die müssen eben für Dich das WC spielen,
wenn Du mal wieder “schimpfen ist der Stuhlgang der Seele” spielst.
Zeichnet Dich als besonders liebenswürdig aus!

Benutze seit 20 Jahren bei Bedarf Chloraldurat 500.
Macht nicht abhängig, hilft nur beim Ein- nicht beim Durchschlafen.

Auch wenn ich natürlich nicht so ein Feingeist bin wie Du es einer bist - genauso liebenswert wie Du bin ich allemal.
Für mich ist das Thema hiermit auch beendet. Ich schreibe und spreche und benutze ungehörige Worte wie ich möchte. Für mich gibt es da kein Tabu.
Ich muss ja auch alle Ausdrucksformen ertragen, die mir so über den Weg laufen.
Leben und leben lassen…

Also ehrlich diese Kommentare hören sich so dämlich an wie der Kommentar einer Oma die danach gefragt wurde wie sie Nachts geschlafen hätte und die Übelkeitatablettchen genommen hätte.

Ihre Antwort darauf war, nö die Tabletten habe sie nicht genommen… haben sie mal die Nebenwirkungen gelesen… dümmer geht immer, ne Chemo hat ja nur leckere Inhaltsstoffe.

Wenn man Nachts nicht schlafen Kann und tagsüber volle Leistung bringen muß ist man dankbar für ein paar Stunden Schlaf.du kannst es Dir vielleicht leisten mehrere Stunden Nachts nichts zu schlafen aber jmd der voll Stoff arbeiten muß und sich hundertprozentig konzentriert und anwesend sein muß. Solche Kommentare zeugen nicht besonderen Kenntnissen über das aktuelle Berufsleben…

https://www.youtube.com/watch?v=VfGSd-tikH4

Also doch Schlafmittel…

Hanftee und Baldriantee frisch zubereitet… super lecker, keine Chemie keine Abhängigkeit…

Ach ja im Übrigen, ganz banal, Meditation, Yoga, Entspannungsübungen ganz ohne Chemie und Belastung der Organe…

Schlafhygiene…

Also doch Schlafmittel…

Hanftee und Baldriantee frisch zubereitet… super lecker, keine Chemie keine Abhängigkeit…

Ach ja im Übrigen, ganz banal, Meditation, Yoga, Entspannungsübungen ganz ohne Chemie und Belastung der Organe…

Schlafhygiene…

Hallo Idefix,

na, ausgeschlafen? Nach gestern Abend heute Vormittag der gleiche Text. Das scheint darauf hinzudeuten, dass das Schlafmittel funktioniert und du immernoch nicht ganz wach bist.

Alle anderen schlafen auch noch, oder wieso ist sonst noch keiner hier?
Ich muss gestehen, dass ich auch noch nicht ganz wach bin bzw. nach dem Mittagschlaf hat man mich rausgerissen und ich bin noch nicht ganz da. Sonst passiert hier auch nichts weiter…

Einen guten Nachmittagmorgen wünscht Rainer