AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     11 von 12     Nächster   Letzter

Glücksfee

27.11.2019, 18:27

Absoluter Neuling
Hallo, bei mir wurde vor 5 Wochen MS diagnostiziert. Ich habe seit 30 Jahren Diabetes, seit 25 Jahren starkes Asthma. Das Asthma wurde mit Kortison in Tablettenform behandelt, somit wurden alle Schübe, von denen ich vermutlich bereits einige hatte, gedeckelt. Seit Januar habe ich nun für das Asthma ein neues Medikament erhalten, Fasenra, bei dem keine Langzeitstudien vorhanden sind, ich aber daraufhin das Kortison absetzen konnte. Nun kam es eben heraus, dass ich MS habe.
Ich bekam daraufhin 3 Kortisoninfussionen und wurde danach auf Copaxone 40 mg eingestellt. Das Spritzen hat super geklappt allerdings ging es mir immer schlechter. Nach drei Wochen hat sich nun herausgestellt, dass ich das Copaxone nicht vertragen habe und ich nun Leberversagen habe. Die Leber erholt sich nun langsam wieder, aber ich habe nun natürlich bedenken, was eine neue Therapie betrifft. Kann mir irgendjemand zu einer Therapieform raten oder mir auch eine gute Klinik in der Augsburger Umgebung raten? Hat jemand gute Erfahrung mit Ulm oder München? Augsburger Klinikum hat mich bisher leider nicht überzeugt.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Absoluter Neuling 27.11.19, 18:27  Glücksfee 
Absoluter Neuling 27.11.19, 18:37  Sucher 
Absoluter Neuling 27.11.19, 19:11  Yay 
Absoluter Neuling 28.11.19, 16:11  Glücksfee 
Absoluter Neuling 28.11.19, 19:51  Ameise 
Absoluter Neuling 01.12.19, 16:50  Glücksfee 
Absoluter Neuling 28.11.19, 16:08  Glücksfee 
Absoluter Neuling 27.11.19, 19:48  kabar 
Absoluter Neuling 28.11.19, 16:20  Glücksfee 
Absoluter Neuling 28.11.19, 17:32  kabar 
Absoluter Neuling 29.11.19, 12:15  Glücksfee 
Absoluter Neuling 01.12.19, 17:38  Amygdala 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum