AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 15     Nächster   Letzter

MeinSein

21.11.2019, 15:01

+++ und täglich grüßt der/die/das... +++
Auch mein heutiger Murmeltier-Tag begann wie üblich
da ich nun schon seit über 30 Jahren mit MS befallen bin, brauche ich hilfe beim morgendlichen aufstehen und zurecht machen. Um 9 Uhr kam der Pflegedienst und hat mich fertig gemacht: "Aufstehen" ;-).
Ganz so brutal war es doch nicht aber schon ein bisschen bestimmend. Als Erstes wurde mir was zu trinken und eine Kapsel OPC gereicht, das Radio angemacht und in 20min. wolle man wieder kommen.

Wie jeden morgen wurde ich dann im Bett gewaschen und angezogen.
Heute sollte es zur Kurzbehandlung im Krankenhaus mit Ersatz des Katheters gehen. Ich wurde mit dem Liegendtransport abgeholt und nach einer Stunde war ich bereits wieder zurück im Bett. Im Krankenhaus war alles erledigt und ich habe jetzt die nächsten Wochen erstmal Ruhe damit.

Nachher geht es bei mir im Haus zur Krankengymnastik in den Keller. Die letzten Wochen wurde das immer bei mir in der Wohnung gemacht, aber ich solle doch besser die 13 Etagen runterfahren und mich dort auf eine Liege legen.

Soweit mein Murmeltier-Tag bis jetzt.
Rainer
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

+++ und täglich grüßt der/die/das... +++ 20.11.19, 19:01  MeinSein 
+++ und täglich grüßt der/die/das... +++ 21.11.19, 05:31  Spyke 
+++ und täglich grüßt der/die/das... +++ 21.11.19, 12:33  Marc696 
+++ und täglich grüßt der/die/das... +++ 21.11.19, 13:31  Spyke 
+++ und täglich grüßt der/die/d... 21.11.19, 14:06  Andreas Herrt 
+++ und täglich grüßt der/die/d... 21.11.19, 14:19  Marc696 
+++ und täglich grüßt der/... 21.11.19, 15:18  Amygdala 
+++ und täglich grüßt... 21.11.19, 21:34  Spyke 
+++ und täglich grüßt der/die/das... +++ 21.11.19, 15:01  MeinSein 
+++ und täglich grüßt der/die/das... +++ 22.11.19, 18:47  MeinSein 
+++ und täglich grüßt der/die/das... +++ 23.11.19, 15:28  MeinSein 
+++ und täglich grüßt der/die/das... +++ 25.11.19, 15:41  MeinSein 
+++ und täglich grüßt der/die/das... +++ 26.11.19, 09:06  Gu 
+++ und täglich grüßt der/die/d... 26.11.19, 19:27  MeinSein 
+++ und täglich grüßt der/die/d... 02.12.19, 19:48  MeinSein 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum