AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 13     Nächster   Letzter

UWE59

13.11.2019, 23:17

Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung?
Eine Frage in die Runde an speziell Betroffene.

Inzwischen laufe ich superschlecht und bin außer Haus auf einen Rollstuhl etc. angewiesen.
Aber mein Hauptproblem ist dabei meine enorm schnell einsetzende Erschöpfung, die quasi aus dem Nichts entsteht..

Nun möchte ich mit meiner Frau im Frühjahr über RUNA eine Nilkreuzfahrt mit Besichtigung der Altertümer (Gizeh, Luxor..) machen.
Das wollte ich schon immer und habe das LEIDER in gesunden Jahren immer wieder verschoben :-(

Jetzt habe ich folgende Fragen an ähnlich Betroffene:

- Welche "Notfallrezepte" habt Ihr gegen diese unterwegs einsetzende enorme Müdigkeit?
(bisher hilft mir da bedingt nur Ibuprofen)
- Wie macht ihr das mit dem "Kacken" unterwegs... Gibt es ein zuverlässiges Abführmittel,
welches man abends vorsorglich einnehmen kann und das wirklich zuverlässig bis zu morgen
wirkt? Da muss die Sache vor dem nächsten Ausflugsprogramm nämlich erledigt sein...

Für das Pinkeln haben sich bei mir die Sauer-Urinalkondome wirklich sehr gut bewährt, da fühle ich mich absolut sicher. Wenigstens etwas.

Wunderlösungen kann ich sicher nicht erwarten aber hoffentlich ein paar ganz praktische Tipps.

LG
Uwe
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 13.11.19, 23:17  UWE59 
Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 14.11.19, 02:06  Yay 
Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 14.11.19, 07:27  H2O 
Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 14.11.19, 15:02  UWE59 
Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 14.11.19, 14:58  UWE59 
Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 14.11.19, 08:34  Idefix 
Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 14.11.19, 14:50  UWE59 
Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 14.11.19, 19:58  motorschiffbesitzer 
Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 15.11.19, 22:23  UWE59 
Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 14.11.19, 22:20  ayla 
Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 15.11.19, 22:27  UWE59 
Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 19.11.19, 09:23  Tscharlie 
Flugreise mit Rolli - trotz schneller Erschöpfung? 20.11.19, 06:27  helmut15 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum