AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 5     Nächster   Letzter

MeinSein

06.11.2019, 17:05

+++ ADIN, DVA, TRI +++
Die Zeiten ändern sich und ich will mich schon mit anderen Leuten verständigen können.

Unsere Einrichtung (Annastift) ist auch bei jungen Menschen aus Russland bekannt, um hier das deutsche Leben zu erkunden. Sie kommen aus der Ferne her um hier zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln. Meistens sind es Frauen von 20- 30 Jahren. Einige davon sprechen sehr gut deutsch, aber Andere haben ein bisschen Probleme dabei.

Bevor ich mit MS verblöde habe ich mir vorgenommen einige Aufgaben zu erledigen. Eine neue Sprache wär ganz gut. Die russischen Assistentinnen von hier sind dem auch ganz aufgeschlossen und man hat mir erstmal versucht das Zählen beizubringen: Adin, Dva, Tri, also 1, 2, 3, aber weiter kann ich noch nicht. Interessante Tubenvideos machen mich aber zuversichtlich.

Aller Anfang ist schwer, aber eines Tages kann ich die Mädels auch verstehen, wenn sie miteinander sprechen.

Do Svidaniya
Rainer
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

+++ ADIN, DVA, TRI +++ 06.11.19, 17:05  MeinSein 
+++ ADIN, DVA, TRI +++ 06.11.19, 17:14  MeinSein 
+++ ADIN, DVA, TRI +++ 06.11.19, 17:16  MeinSein 
+++ ADIN, DVA, TRI +++ 06.11.19, 20:08  Sucher 
+++ ADIN, DVA, TRI +++ 07.11.19, 00:43  Tscharlie 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum