AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 5     Nächster   Letzter

MeinSein

05.11.2019, 20:58

+++ SPMS - kraft weg? - Ich hab sie zum Teil wieder +++
In der zweiten Phase der MS (SPMS) geht es nur noch abwärts. Die Kraft geht immer mehr verloren und müdigkeit und kraftlosigkeit beherrschen den Altag.

Ich hoffe diesem Zustand einigermaßen überstanden zu haben.
Die Kraftlosigkeit kommt zwar immer wieder auf, aber sie ist nur noch halb so schlimm.
Auch ich habe lange Zeit fast nicht geglaubt diesen Zustand zu überwinden, aber inzwischen denke ich anders darüber.
Geholfen hat mir dabei die Laser-Blut-Therapie.

Weitere Medikamente habe ich dazu nicht genommen, sondern ich habe alle MS Medikamente seit Jahren weggelassen.
Meine Fortschritte sind noch nicht am Ende und ich werde es noch weiterhin fortführen.

Ich wünsche jedem hier, dass er/sie auch solche verbesserungen erfahren kann.
Rainer
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

+++ SPMS - kraft weg? - Ich hab sie zum Teil wieder +++ 05.11.19, 20:58  MeinSein 
+++ SPMS - kraft weg? - Ich hab sie zum Teil wieder +++ 05.11.19, 21:08  MeinSein 
+++ SPMS - kraft weg? - Ich hab sie zum Teil wieder +++ 05.11.19, 22:56  Eva 
+++ SPMS - kraft weg? - Ich hab sie zum Teil wieder +++ 06.11.19, 16:35  MeinSein 
+++ SPMS - kraft weg? - Ich hab sie zum Teil wieder +++ 09.11.19, 20:54  MeinSein 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum