AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     9 von 9     Nächster  Letzter

SIS92

27.10.2019, 07:36

Neu hier - meine Geschichte
Hallo ihr lieben Menschen da draußen,

Ich habe mich hier neu angemeldet um meine Geschichte zu teilen und eventuell Gleichgesinnte zu finden bei denen auch alles so anfing.

Alles fing letztes Jahr im Dezember an ... nach 3 Tagen Fieber bekam ich immer wieder Brennen in den Füßen. Einen Monat später kam ein Kribbeln in beiden Beinen dazu. Meine komplette Psyche spielte verrückt, weil mir kein Arzt helfen konnte. Danach wurden meine Arme immer wieder taub. Daraufhin wurde ich zur Physiotherapie geschickt. Diese hat alles nich verschlimmert. Plötzlich kam noch heftige Schwäche dazu, also habe ich mich ins Krankenhaus Einliefern lassen. Dort wurde erstmals der Verdacht MS genannt. MRT war jedoch unaufällig. Nervenströme Messung gab einen kleinen Hinweis. B12 Mangel war akut. Nach der Behandlung von B12 gingen vorerst alle Symptome zurück. Daher habe ich eine Lumbalpunktion ausgeschlossen. Nun 6 Monate später kam aus heiterem Himmel wieder eine totale Benommenheit und Augen Probleme dazu, also wieder Notfallaufnahme in die Augenambulanz. Diagnose war eine Okulmodationsstörung, ein Zittern meines Linkes Auges. Verdacht wurde sofort wieder auf MS gelenkt. Nun muss ich wieder zur Lumbalpunktion und MRT. Fing bei jemanden dies auch alles so an ? Zudem habe ich Probleme mit dem Gleichgewicht. Das hat der Neurologe festgestellt. Kann ein MRT unaufällig sein und man hat trotzdem MS?

Liebe Grüße
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Neu hier - meine Geschichte 27.10.19, 07:36  SIS92 
Neu hier - meine Geschichte 27.10.19, 08:01  Tscharlie 
Neu hier - meine Geschichte 27.10.19, 10:05  Spyke 
Neu hier - meine Geschichte 27.10.19, 11:02  Eva 
Neu hier - meine Geschichte 27.10.19, 11:36  SIS92 
Neu hier - meine Geschichte 27.10.19, 12:44  Tscharlie 
Neu hier - meine Geschichte 27.10.19, 14:51  Eva 
Neu hier - meine Geschichte 27.10.19, 16:18  SIS92 
Neu hier - meine Geschichte 27.10.19, 16:25   

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum