AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 6     Nächster  Letzter

Bluna

16.10.2019, 13:22

OP bei MS-bedingter Trigeminusneuralgie – Erfahrungen?
Da mein Trigeminusnerv trotz Pregabalindröhnung plötzlich wieder zickt, bin ich grade etwas ratlos und denke auch über eine OP nach. Leider scheinen die einzelnen Verfahren, die bei MS-bedingter TN in Betracht kommen, ja nicht ohne zu sein. Wenn man Pech hat, hat man nach der OP gar einen Dauerschmerz oder aber die OP hält nicht lange vor.

Wer hat sich operieren lassen? Welche Methode? Und wie sind eure Erfahrungen.

Für mich stellt die TN einen riesen Verlust an Lebensqualität dar und keiner scheint einem so wirklich helfen zu können. Im November steht ein Zahnarzttermin an. Ich hab einen mega Horror und keine Ahnung, wie es zahnarzttechnisch überhaupt in Zukunft weitergehen soll. Und ganz ehrlich, es kotzt mich an, dass das Thema TN bei MS-Infos kaum zur Sprache kommt und dass sich da bei Behandlungsmöglichkeiten nix zu tun scheint.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

OP bei MS-bedingter Trigeminusneuralgie – Erfahrungen? 16.10.19, 13:22  Bluna 
OP bei MS-bedingter Trigeminusneuralgie – Erfahrungen? 16.10.19, 17:44  H2O 
OP bei MS-bedingter Trigeminusneuralgie – Erfahrungen? 16.10.19, 18:41  Bluna 
OP bei MS-bedingter Trigeminusneuralgie – Erfahrungen? 16.10.19, 19:16  kabar 
OP bei MS-bedingter Trigeminusneuralgie – Erfahrungen? 17.10.19, 15:37  Bluna 
OP bei MS-bedingter Trigeminusneuralgie – Erfa... 17.10.19, 15:50  kabar 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum