Der Sommer ist ja eigentlich vorbei, aber die Sonnentage noch nicht.
Heute war wundervolles Wetter, es war relativ warm, knapp 25 Grad, und lange Zeit schien die Sonne.

Was macht man an solch einem Tag? Man zieht sich eine Assistentin heran und sagt ihr, dass man zum Maschsee gehen möchte. Sie geht natürlich und schiebt mich im Rolli durch die Straßen und in die Strapazenbahn.

Das war auch alles wunderbar, bis auf das ewige Wackeln im Sitzen im Rollstuhl. Mir tut jetzt der Hintern weh und ich freue mich darauf eeendlich einen E-Rolli zu bekommen. Und endlich selbst darüber bestimmen zu können, über welche Huckel ich fahre!

Der Ausflug endete leider mit einem Bus, der kurz vor dem Erreichen weggefahren ist. Der Fahrplan war wohl nicht richtig abgestimmt und es folgte ein längerer Fußmarsch. Danach gab es sehr leckere Tomatensuppe mit Tortellinis. Ich hoffe ihr habt auch einen schönen Sonntag erlebt.

Tüdelü,…(mehr fällt mir jetzt nicht ein.)

Rainer

Hi

Ich habe bis frühen Nachmittag im Bett gelegen.
Verfluchte Spastik. Die Beine krampfen.
Ein paar Pillen, etwas Sativex.
Dann ging es.
Ab zum Schlosspark mit Auto. (Frau fuhr).
Dann mit E-Rolli durch die schöne Anlage.
Dann noch im Restaurant lecker Essen.

Genieße meines neues Leben.
Bin seid 1.10. zu Haus.
Volle Erwerbsminderungsrente.
Bin so glücklich. Das arbeiten war nur noch Qual am Schluss.
Habe viele Jahre noch gearbeitet. Trotz schwerer MS.
Nun merke ich was ich mir angetan habe.
Und auch meinen Mitmenschen.
Morgen is Montag…schaue heut noch lange TV…morgen ausschlafen…dannTV an…
Frühstücksfernsehn vom Bett aus…

LG

Bin seid 1.10. zu Haus.
Volle Erwerbsminderungsrente.
Bin so glücklich. Das arbeiten war nur noch Qual am Schluss.
Habe viele Jahre noch gearbeitet. Trotz schwerer MS.
Nun merke ich was ich mir angetan habe.
Und auch meinen Mitmenschen.
Morgen is Montag…schaue heut noch lange TV…morgen ausschlafen…dann TV an…
Frühstücksfernsehn vom Bett aus…


Schön, wenn man sich das finanziell leisten kann…
– Ich kanns nicht, ohne gravierende Abstriche in meinem Lebensstandard zu haben…

LG
Uwe

Bei uns gabs heute in geschützter Lage sage und schreibe 27°C.

Besuch war da und ich nach 1 Stunde im Schatten fix und fertig…
– Nichts ging mehr, musste rein und mich hinlegen –

Ich hab sooo die Schnauze voll !!

LG
Uwe

Hi Vossi,
schön, mal wieder was von dir zu lesen. Schön auch, dass man von dir auch was liest, wenn es nicht um den Pudding von Wangerooge geht und du ein neues Leben gefunden hast.
Aber übertreibe es nicht mit deiner freien Zeit. Fernsehgucken rund um die Uhr kann ja ganz nett sein, aber viel Bewegung, frische Luft und noch viel mehr sind noch viel wichtiger. Lass es dir also gut gehen, aber dir wird es nur gut gehen, wenn du nicht auf der faulen Haut liegst.
Bevor du es missverstehst: Diese Ansage war ein überaus freundlicher Hinweis von mir und nicht bös gemeint.

Bis bald mal wieder
Rainer

Hallo Uwe,
ich kann dir nur die Laserblutbehandlung ans Herz legen. Ich glaube es macht mich kräftiger und auch weniger empfindlich auf Hitze. Zumindest glaube ich das. Um das mit Bestimmtheit zu sagen, fehlen hier wirklich heiße Tage.
In welcher Gegend wohnst du eigentlich? Die Temperaturen gestern waren ja stark ansteigend vom Norden bis zum Süden.
Aber etwas Wärme (kleine Hitze) ist besser als Kälte und Regen.
https://www.youtube.com/watch?v=QUZRyvPsjog
Rainer

Hallo Rainer

Ja, ich dachte ich meld mich mal wieder.
Lesen tue ich fast täglich hier.
Nur das Schreiben ist mir oft zu mühsam.

Recht haste, will ja auch nicht nur rumgammeln.
Das Leben ist so einfach viel besser.
Kann machen was ich will und wann ich will.
Also so, wie es die MS zulässt.
Die hat ja immer das letzte Wort.

@Uwe:
Bin alternativlos.
Musste das arbeiten einstellen.
Habe immer gut verdient, das hätte ich gern noch weiter gemacht.
Aber es geht nicht mehr.
Nun sind es weniger Euro, aber meine Frau und ich kommen klar.

LG, bis andermal.

Lieber Rainer

Ich wohne südlich des "Wei0wurstäquators (Main) und ohne meine AC im Haus wäre ich TOT.

  • Aber ich will auch draußen sein und das geht für mich in den letzten Jahren inzwischen über Monate ! kaum noch…

Die Laserblutbehandlung habe ich noch im Blick, muss nur noch einen halbwegs konfortablen Transport in die Praxis organisieren.

  • Das geht doch über 2 Wochen jeden Tag?

LG
Uwe