AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 8     Nächster   Letzter

mariposa54

13.10.2019, 13:50

Reha nach Erstdiagnose?
Hallo Kati,

mit deiner Erkrankung stehst du ganz am Anfang. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Symptome dann noch zurückbilden, ist eher gegeben. Dein Körper wird wahrscheinlich in Ruhe die Schäden reparieren.

In der Kur wirst du viele Mitpatienten treffen, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium befinden, was dich psychisch doch eher belasten könnte, weißt du ja nicht, wie dein Verlauf mal sein wird und du brauchst erst mal Zeit, deine Diagnose zu verarbeiten.

An deiner Stelle wäre ich eher zurückhaltend.

LG
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Reha nach Erstdiagnose? 13.10.19, 09:53  Kati123 
Reha nach Erstdiagnose? 13.10.19, 11:22  DaumenHoch 
Reha nach Erstdiagnose? 13.10.19, 13:50  mariposa54 
Reha nach Erstdiagnose? 13.10.19, 16:25  Frau 
Reha nach Erstdiagnose? 13.10.19, 17:12  DaumenHoch 
Reha nach Erstdiagnose? 13.10.19, 18:47  Tom 
Reha nach Erstdiagnose? 14.10.19, 15:22  Renate S. 
Reha nach Erstdiagnose? 14.10.19, 15:35  Eva 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum