AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 8     Nächster   Letzter

Kati123

13.10.2019, 09:53

Reha nach Erstdiagnose?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Vor ca. 6 Wochen hatte ich wohl meinen ersten Schub. Darauf folgte, u.a. wg. Schwierigkeiten nach der Lumbalpunktion, ein insgesamt fast 2-wichtiger Krankenhausaufenthalt. Seither bin ich krank geschrieben. Nun habe ich letzte Woche mit dem Hausarzt und niedergelassenen Neurologen besprochen eine Reha zu beantragen. Da ich mich seit einer Woche zunehmend besser fühle und die Symptomatik fast weg ist (Sensistörungen, Gleichgewichtsstörungen, Schwäche in Arm und Bein, ausgeprägte allgemeine körperliche Schwäche), bin ich mir nicht sicher ob es jetzt noch sinnvoll und ist den Reha-antrag zu stellen. Obwohl ich denke, dass mir dies zum Wiedererlangen der früheren Leistungsfähigkeit und Krankheutsverarbeitung gut tun würde. Ich bin mir so unsicher ob ich mit der fast zurück gebildeten Symptomatik in einer Reha überhaupt noch richtig wäre. Ich würde mich freuen einige Meinungen von euch zu erfahren.
Viele Grüße
Kati
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Reha nach Erstdiagnose? 13.10.19, 09:53  Kati123 
Reha nach Erstdiagnose? 13.10.19, 11:22  DaumenHoch 
Reha nach Erstdiagnose? 13.10.19, 13:50  mariposa54 
Reha nach Erstdiagnose? 13.10.19, 16:25  Frau 
Reha nach Erstdiagnose? 13.10.19, 17:12  DaumenHoch 
Reha nach Erstdiagnose? 13.10.19, 18:47  Tom 
Reha nach Erstdiagnose? 14.10.19, 15:22  Renate S. 
Reha nach Erstdiagnose? 14.10.19, 15:35  Eva 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum