AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 12     Nächster   Letzter

Bluna

09.10.2019, 12:41

GdB 40 - Arbeitssuchend
1. Ja, das kann Sinn machen.
2. Ich würde sagen, eine Gleichstellung ist gerade für Arbeitssuchende interessant, da sie dem Arbeitgeber eine Unterstützung gewähren kann.
3. Die Gleichstellung ist nicht in allen Punkten mit dem SchweBi-Ausweis gleichgesetzt. Keine Sonder-Urlaubstage oder sonstiges für Dich. Der Vorteil ist lediglich, dass der pot. Arbeitgeber eine Unterstützung bekommt und Du somit leichter Arbeit finden kannst.
4. Das erledigt sich ja von selbst, wenn Du mit Gleichstellung eingestellt werden sollst, dann ist ja davon auszugehen, dass der Arbeitssuchende ein Handikap hat.

Aber Vorsicht: Es gibt Betriebe, die nur scharf auf diese Unetrstützung sind und Du dennoch keinerlei Verständnis oder Hilfe bekommst.

Ich wurde selbst vor vielen Jahren mit Gleichstellung eingegliedert. Zuvor sortierten Das Amt und ich ein wie oben beschriebenes schwarzes Schaf aus. In diesem Betrieb wäre ein Behi nie glücklich geworden und das Amt sah das auch so, nachdem es die unverschämten Mails dieses Geschäftsführers gelesen hatte.

Viel Erfolg bei der Suche.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

GdB 40 - Arbeitssuchend 08.10.19, 13:36  H2O 
GdB 40 - Arbeitssuchend 08.10.19, 16:12  Marc696 
GdB 40 - Arbeitssuchend 08.10.19, 16:16  hexe123 
GdB 40 - Arbeitssuchend 08.10.19, 21:37  H2O 
GdB 40 - Arbeitssuchend 09.10.19, 10:57  hexe123 
GdB 40 - Arbeitssuchend 09.10.19, 13:35  Marc696 
GdB 40 - Arbeitssuchend 09.10.19, 13:35  Marc696 
GdB 40 - Arbeitssuchend 09.10.19, 16:10  cran 
GdB 40 - Arbeitssuchend 09.10.19, 16:22  hexe123 
GdB 40 - Arbeitssuchend 09.10.19, 12:41  Bluna 
GdB 40 - Arbeitssuchend 09.10.19, 12:53  cran 
GdB 40 - Arbeitssuchend 09.10.19, 19:00  H2O 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum