AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 9     Nächster   Letzter

Herzdame2608

05.10.2019, 13:23

Diagnostik zu früh?
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass ich wahrscheinlich die 1000. bin, die sich hiermit an euch wendet, aber ich finde einfach keine Ruhe.
Ca am 15.8. habe ich so ein komisches Gefühl in der rechten Wade gespürt, wie ein Kribbeln, dann auch im linken Bein, dann auch paar Tage später im rechten Unterarm und dann in der rechten Gesichtshälfte. Es war manchmal ein Kribbeln, manchmal war es richtig taub und dann auch wieder als würde ich mich verbrennen. Als ich deswegen zum Arzt gegangen bin, hat er mich direkt ins Krankenhaus überwiesen, weil er MS und einen Hirninfarkt ausschließen wollte. Ich war dann vom 22-23.8. stationär im Krankenhaus und es wurde ein MRT des Kopfes mit Kontrastmittel, Lumbalpunktion, Herz-Echo, Duplex-Doppler-Untersuchung usw gemacht. ALLES WAR OHNE AUFFÄLLIGKEITEN.
Ca. eine Woche später wurde dann noch das MRT von Hals- und Brustwirbelsäule gemacht, welches auch ohne Auffälligkeiten war.

Die Missempfindungen breiten sich aber langsam aus, auch auf den linken Arm, das gesamte Gesicht, oberer Rücken, Hals (hab ein Gefühl als hätte ich einen viel zu engen Schal um) und neuerdings auch über der Brust.
Bei Anstrengungen, also wenn ich Sport mache, werden die Beschwerden noch schlimmer.

Kann es also sein, dass die Diagnostik einfach zu früh gemacht wurde und deswegen alles unauffällig war?
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Diagnostik zu früh? 05.10.19, 13:23  Herzdame2608 
Diagnostik zu früh? 05.10.19, 13:44  Knusperkeks 
Diagnostik zu früh? 05.10.19, 13:50  Herzdame2608 
Diagnostik zu früh? 05.10.19, 17:01  Eva 
Diagnostik zu früh? 05.10.19, 18:14  Herzdame2608 
Diagnostik zu früh? 06.10.19, 09:15  mello007 
Diagnostik zu früh? 06.10.19, 11:56  Deafie 
Diagnostik zu früh? 06.10.19, 16:51  hexe123 
Diagnostik zu früh? 06.10.19, 16:35  Renate S. 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum