AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 4     Nächster  Letzter

Renate S.

05.10.2019, 13:01

Kardiotoxizität
Hallo Knusperkeks,

schwere Herzinsuffizienz ist eine Kontraindikationen für Ocrelizumab, vielleicht hättest du es gar nicht bekommen dürfen? Meine Pumpe ist durch das schwere allergische Asthma, das ich in der Pubertät hatte, deutlich angeknackst.

Ich muss täglich ein Herzglykosid nehmen und soll kardiotoxische Medikamente nur unter Überwachung nehmen. Selbst bei der alle 2 - 3 Jahre fälligen Darmspiegelung kriege ich einen Herzfrequenzmonitor an den kleinen Finger geklemmt.

Mein Hausarzt, der die erste Instanz für Herz/Kreislauf bei mir ist, überwacht dergleichen Werte bei mir, allerdings unaufgeregt, wegen meinem doch eher normalen bis niedrigen Blutdruck (110 / 70). Er würde mir weder Mitox noch einen -mab geben.

Dass Ärzte, die meine diversen Vorerkrankungen nicht auf dem Schirm haben, mir bedenkenlos kontraindizierte Stoffe verabreichen würden, habe ich nicht nur einmal erlebt. Daher nerve ich bei jedem Klinikaufenthalt das Personal mit Fragen zu den mir einverleibten Drogen.

Liebe Grüße
Renate
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Kardiotoxizität 05.10.19, 11:27  Knusperkeks 
Kardiotoxizität 05.10.19, 13:01  Renate S. 
Kardiotoxizität 05.10.19, 13:36  Knusperkeks 
Kardiotoxizität 05.10.19, 18:07  MeinSein 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum