AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 15     Nächster   Letzter

Sandmann

04.10.2019, 14:15

CIS oder doch MS?
Hallo,
erst mal, möchte ich, dass Du durchatmest, denn als Mutter sitzt man ja doch sehr unter Druck und möchte nicht "ausfallen".
Ich habe auch nur Läsionen in der HWS und BWS, nur eine sehr kleine Vernarbung im Kleinhirn. Ich habe trotzdem eine schubartige MS. Nun ist es bei mur aber auch so gewesen, dass ich am Anfang sehr viel Angst vor PPMS hatte. Ich hatte meinen ersten Schub 2015, der aber als Bandscheibenvorfall (den ich auch hatte) diagnostiziert wurde. Es erfolgte keine Behandlung des Schubes und mein Gehen und meine Müdigkeit wurde immer schlimmer. Dann kamen 2017 plötzlich Gefühlsstörungen in der Hand dazu. Ich bekam das 1. mal Kortison, was aber nicht reichte. Und ich bekam 8 Wochen später noch mal Kortison und fing mit Copaxone an.
Daher meine Frage- bist Du sicher, dass Dein Schub durch das Kortison beendet ist? Vielleicht benötigst Du noch mal Kortison?
Fürmich ist es erst mal egal, ob CIS oder MS- hast Du Dich bewusst gegen ein Medikament entschieden? Cop z.b. kann auch mit CIS genommen werden.
Gab es Ausschlussuntersuchungen für andere Krankheiten?
Wurde Dein Vit. D3 und B12 gecheckt?
Wenn nicht und Du das Gefühl hast, dass die Diagnostik und Begleitung nicht gut läuft- geh in eine zertifizierte MS Ambulanz.
LG
Mia

Danke,
Eine Medikation wurde meinerseits nicht abgelehnt, VitD und B wurde kontrolliert und passt.

Ich werde wohl um einen neurologischen Termin in nächster Zeit nicht herumkommen, da es mir sonst eh keine Ruhe lässt...
Sogesehen, danke für eure Unterstützung
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

CIS oder doch MS? 04.10.19, 10:48  Sandmann 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 11:12  Spyke 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 11:18  hexe123 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 11:20  hexe123 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 11:26  Spyke 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 11:33  hexe123 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 11:46  Renate S. 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 11:53  Sandmann 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 12:05  Sucher 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 12:10  Sandmann 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 12:11  Sandmann 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 12:15  Sucher 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 12:14  Mia813 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 14:15  Sandmann 
CIS oder doch MS? 04.10.19, 18:23  DaumenHoch 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum