AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 7     Nächster   Letzter

Kopfsalat

03.10.2019, 12:44

Neuling mit ein paar Fragen und großer Verunsicherung
Hallo Idefix,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast dir das durch zu lesen. Erstmal werde ich nicht zu anderen Ärzten gehen, vielleicht kommt ja bei dem neuen MRT raus, dass alles genauso wie vor ein paar Jahren aussieht und dann scheint es ja keine Bedeutung zu haben (so habe ich das zumindest verstanden). Da ich momentan in teilstationärer Behandlung bin, kann ich auch gar nicht selbst zu einem anderen Arzt gehen.

Muss mir halt überlegen, ob ich vor dem MRT nochmal versuche der Ärztin von diesem Wochenende damals zu erzählen. Aber das ändert ja eigentlich eh nichts wirklich.
Ich hoffe nur sehr nie wieder solche Symptome wie da zu bekommen (woher auch immer die kamen) und vor allem dann nicht an so einen komplett bescheuerten Arzt zu geraten.

(chronisch krank bin ich sowieso schon, auch mit EM-Rente, aber bisher halt nur psychisch, noch ne weitere Diagnose brauch ich nicht wirklich ;-)

Danke, dass ich hier schreiben konnte, habe seit der Aussage gestern einfach keine Möglichkeit gehabt mit irgendjemandem darüber zu sprechen. Und da mir ein Bekannter vor wenigen Wochen erzählt hatte, dass er neu die Diagnose MS bekommen hatte, hatte ich mich danach halt über die Krankheit ein bisschen schlau gemacht, weil ich verstehen wollte, was er hat. Dass das jetzt plötzlich mich auch betreffen könnte, überfordert mich emotional...

Naja, schönen Feiertag noch!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Neuling mit ein paar Fragen und großer Verunsicherung 03.10.19, 09:44  Kopfsalat 
Neuling mit ein paar Fragen und großer Verunsicherung 03.10.19, 11:58  Idefix 
Neuling mit ein paar Fragen und großer Verunsicherung 03.10.19, 12:44  Kopfsalat 
Neuling mit ein paar Fragen und großer Verunsicherung 03.10.19, 15:32  Renate S. 
Neuling mit ein paar Fragen und großer Verunsicherung 03.10.19, 15:54  Kopfsalat 
Neuling mit ein paar Fragen und großer Verunsi... 03.10.19, 17:30  Renate S. 
Neuling mit ein paar Fragen und großer Verunsicherung 16.10.19, 18:51  Kopfsalat 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum