AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 7     Nächster   Letzter

Nordlicht806

30.09.2019, 14:15

Schwanger und starke Symptome
Hallo zusammen.
Im Sommer 2017 erhielt ich meine Diagnose. Mein erster Schub waren empfindungsstörungen in den Händen und in den Füßen. Dann spritzte ich Rebif und hatte seitdem keinen Schub mehr. Im April diesen Jahres erfuhr ich dass ich schwanger bin und setzte Rebif ab.
Im Juli dann der Schock. Schub in der Schwangerschaft. SNE auf dem linken Auge und schwerfällige Rechte Gliedmaßen. Bekam 3 Tage kortisoninfusionen. Auf dem linken Auge ist die Sicht immernoch verschlechtert.
Jetzt seit knapp 2 Wochen: enpfindungsstörungen. Sie fingen in den Füßen an, wanderten in die Beine, Hände und Arme und mittlerweile sind sie sogar an Bauch und Rücken. War vor einer Woche bei der Vertretung meiner Neurologen. Diese untersuchte mich und sagte sie glaube nicht an einen neuen Schub. Sondern quasi ein aufflammen der alten Symptome durch den sxhwsngerschaftsstress in meinem Körper.
Ich bin allerdings skeptisch. Die Störungen sind heftiger als bei meinem ersten Schub und durchgehend da (mal schlimmer,mal weniger schlimm, aber da)
Nun weiß ich wirklich nicht was ich machen soll.
Meint ihr die Ärztin hat recht und ein neuer Schub ist ausgeschlossen? Ich werde noch verrückt mit diesem kribbeln.. habt ihr Tricks dagegen?
Noch einmal Kortison kommt in der Schwangerschaft eigentlich nicht für mich in frage...
Bitte schreibt mir doch was ihr von der Situation haltet. Danke !
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Schwanger und starke Symptome 30.09.19, 14:15  Nordlicht806 
Schwanger und starke Symptome 30.09.19, 17:11  Eva 
Schwanger und starke Symptome 30.09.19, 19:11  DaumenHoch 
Schwanger und starke Symptome 30.09.19, 19:42  DaumenHoch 
Schwanger und starke Symptome 30.09.19, 20:07  Nordlicht806 
Schwanger und starke Symptome 01.10.19, 11:16  june 
Schwanger und starke Symptome 01.10.19, 15:16  Nordlicht806 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum