AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 6     Nächster   Letzter

Check123

28.09.2019, 09:39

Schub immer behandeln?
Hallo zusammen,

ich bin MS Patient und wurde vor kurzem mit einer Gesichtsrose (Haut + Auge) im Krankenhaus in der Dermatologie erfolgreich behandelt. Ich hab noch Schmerzen aber optisch ist alles soweit ausgestanden. Durch einen Zufallsbefund, wurde eine erneute Sehnervtzündung im selben Auge identifiziert. Während meiner Behandlung im Krankenhaus hatte ich spontane Sehstörungen, die nach drei Tagen wieder verschwunden sind.
Für weitere Test würde ich nach der Zeit bei den Dermatologen, nochmals von den Neurologen untersucht. Keine neuen Läsionen (mit Ausnahme des Auges).

Würdet ihr in jedem Fall die Sehnervtzündung behandeln lassen? Derzeit habe ich keine Beschwerden. Aufgrund der Gesichtsrose kann kein Kortison genutzt werden.

Die Ärzte haben mit drei Alternativen gegeben:

1. Entlassung aus dem KH; Ambulante Beobachtungen der Situation
2. Schub-Behandlung mit Immunoglobulin Infusion —> kenne ich nur zur Prophylaxe
3. Plasmapherese

Was ist eure Meinung? Ich tendiere zu 1.

Vielen Dank!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Schub immer behandeln? 28.09.19, 09:39  Check123 
Schub immer behandeln? 28.09.19, 10:01  Lindenbaum 
Schub immer behandeln? 28.09.19, 11:20  Renate S. 
Schub immer behandeln? 28.09.19, 12:00  DaumenHoch 
Schub immer behandeln? 28.09.19, 21:42  shitman 
Schub immer behandeln? 30.09.19, 17:54  Zicurat 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum