AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 7     Nächster  Letzter

rumpumpel

22.09.2019, 23:17

Pflege mdk Reha Einfluss
Kann sein, daß die das abwarten, ich würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen.

Bei mir waren das erste mal eine "Pflegefachkraft", vermutlich gelernte Altenpflegerin, und nach dem Widerspruch eine andere. Beide in Bezug auf MS vollkommen ahnungslos.

Ich habe starke Fatigue und wurde ausgiebig zu Freizeitaktivitäten befragt, und was ich denn so den ganzen Tag mache. Hm. Schlafen und dösen?

Ich habe erklärt, wie das passiert mit Stürzen, dass nämlich plötzlich kein Signal mehr an den Muskeln ankommt und ich gelernt habe, wo ich mich in so einem Fall festkrallen kann oder daß ich mich gegen eine Wand schubse, an der ich mich dann runterrutschen lasse. Bekommen habe ich eine Empfehlung zur Sturzprophylaxe. Hm.

Also Zuhören ist keine Fähigkeit des MDK.

Es kann also sein, dass dein Rehabericht dem MDK das Denken abnimmt und du dann Pflegegrad bekommst.

Was haben sie dir denn bewilligt und was wolltest du haben?
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Pflege mdk Reha Einfluss 22.09.19, 22:17  Nordbaden 
Pflege mdk Reha Einfluss 22.09.19, 23:17  rumpumpel 
Pflege mdk Reha Einfluss 23.09.19, 11:02  Idefix 
Pflege mdk Reha Einfluss 23.09.19, 11:54  Nordbaden 
Pflege mdk Reha Einfluss 23.09.19, 10:52  Idefix 
Pflege mdk Reha Einfluss 23.09.19, 11:59  Nordbaden 
Pflege mdk Reha Einfluss 23.09.19, 13:30  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum