AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     8 von 10     Nächster   Letzter

mello007

22.09.2019, 08:10

Muskelkater
Kleine Frage, kann es sein das Kortison einen Muskelkater „verlängert“ oder „verschlimmert“ Ich habe vor ca. 1 Monat Kortison (Prednisolon) für meine Schultern bekommen. Die Schmerzen in den Schultern sind weitgehend weg, und somit habe ich wieder mit Sport angefangen. Davor habe ich 1 Jahr überhaupt nichts gemacht, gefühlt null Muskeln mehr gehabt. Nur im Bett gelegen. Seitdem habe ich „chronischen“ Muskelkater. So lange hatte ich den noch nie. Normalerweise war er immer so 3 – 4 Tage später weg…. Mache alle 3 Tage Sport, 25 min Rad Fahren, 45 min Krafttraining. Oder einfach „zu viel“ ???
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Muskelkater 22.09.19, 08:10  mello007 
Muskelkater 22.09.19, 08:34  Spyke 
Muskelkater 22.09.19, 11:05  UWE59 
Muskelkater 22.09.19, 15:35  Ameise 
Muskelkater 22.09.19, 16:15  H2O 
Muskelkater 23.09.19, 08:43  mello007 
Muskelkater 22.09.19, 16:55  DaumenHoch 
Muskelkater 22.09.19, 17:30  DaumenHoch 
Muskelkater 22.09.19, 17:39  mariposa54 
Muskelkater 22.09.19, 22:53   

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum