Hallo zusammen,

ich habe da mal ein peinliches Thema.

Ich sitze fast überwiegend im Rollstuhl. Die Transfers ins Bett und auf die Toilette funktionieren ganz gut.

Ich trage überwiegend Jeans.
Die sitzen im Sitzen ganz gut. Aber auch nur dann.

Sobald ich in der Physiotherapie allerdings aufstehe, rutscht mir die Hose fast von den Hüften.

Am Barren zu gehen oder während der KG zu stehen,ist mir daher sehr unangenehm. Ständig bin ich dabei, die Hose wieder hoch zu ziehen.

Ach so, ich trage fast nur Schlupfjeans von Rollingpants.

Ich kann sie mit einer Hand hoch und runterziehen. Leider funktioniert bei mir nur noch der linke Arm, bzw. die linke Hand so einigermaßen.

Wie habt Ihr dieses Kleidungsproblem gelöst? Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

LG

Isabi

Wenn die Hose Gürtelschlaufen hat, kannst du einen Gürtel durchziehen, den du mit einer Hand lösen kannst, oder Hosenträger verwenden.

Besser wäre natürlich, zur Physio einen Gürtel mitzunehmen, den sollen die dir für die Zeit anlegen und hinterher wieder abziehen.
Machen die bestimmt.

Hm, mir einen Gürtel mitzunehmen, wäre eine Idee.

Danke! Ich überlege es mir.

probier doch mal hosenträger aus!
da hast du kein druckgefühl am bauch und die hose bleibt trotzdem da, wo sie bleiben soll.

Ich trage nur (gute) Jogging-Hosen.
Die sitzen in jeder Lebenslage…

LG
Uwe

Wo kaufst du diese guten Jogging-Hosen?
LG MO

Uwe, dies wäre auch meine Frage gewesen.

LG

Isabi

Hallo Isabi,

in der Ausstellerübersicht der aktuellen RehaCare gibt’s viele, die auf Bekleidung für Rollstuhlfahrer spezialisiert sind:

https://www.rehacare.de/vis/v1/de/search?oid=43530&lang=1&_query=&f_prod=rehacare2019.01.06

Vielleicht ist ja etwas Ansprechendes für dich dabei.

ADIDAS, über Amazon.

Die passen und sehen gut aus. Keine Säcke.

LG
Uwe

ich ging ins Sportgeschäft dort gab es viele Jogginghosen aber nur welche aus dickem unbequemem Stoff.

Danach ging ich beim Quellenhof um die Ecke in ein normales Modegeschäft und der wusste gleich was für die REHA geeignet ist. Eine dünne bequeme Jogginghose!
lg

Danke,

mein Mann wird zur Rehacare fahren. Ich habe ihn gebeten, mal nach einer geeigneten Hose zu schauen.

Mir ist leider der Weg zu anstrengend und zu weit. Es wird bestimmt spannend werden.

Lg

Isabi

Ich suche nach einer Hose aus dickerem Stoff für Herbst und Winter. Trotzdem soll sie natürlich bequem sein.

Nicht so einfach.

Ich werde mal schauen. Wie dick ist der Stoff?

Jetzt im Herbst brauche ich etwas wärmeres.

LG

Isabi

Dann sollte dein Mann am Stand D47 in Halle 4 vorbeischauen. Dort scheint ein Spezialist für Rollihosen zu sein. Vielleicht kann er ja etwas zurückbringen.

https://www.rollitex.de/Damen/Thermo-Hosen/

https://www.rehacare.de/vis/v1/de/exhibitors/rehacare2019.2633314