AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     13 von 14     Nächster   Letzter

Isabi

17.09.2019, 19:15

Rollstuhl und Hose
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein peinliches Thema.

Ich sitze fast überwiegend im Rollstuhl. Die Transfers ins Bett und auf die Toilette funktionieren ganz gut.

Ich trage überwiegend Jeans.
Die sitzen im Sitzen ganz gut. Aber auch nur dann.

Sobald ich in der Physiotherapie allerdings aufstehe, rutscht mir die Hose fast von den Hüften.

Am Barren zu gehen oder während der KG zu stehen,ist mir daher sehr unangenehm. Ständig bin ich dabei, die Hose wieder hoch zu ziehen.

Ach so, ich trage fast nur Schlupfjeans von Rollingpants.

Ich kann sie mit einer Hand hoch und runterziehen. Leider funktioniert bei mir nur noch der linke Arm, bzw. die linke Hand so einigermaßen.

Wie habt Ihr dieses Kleidungsproblem gelöst? Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

LG

Isabi
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Rollstuhl und Hose 17.09.19, 19:15  Isabi 
Rollstuhl und Hose 17.09.19, 19:51  rumpumpel 
Rollstuhl und Hose 17.09.19, 20:13  Isabi 
Rollstuhl und Hose 17.09.19, 20:59  Ameise 
Rollstuhl und Hose 17.09.19, 23:47  UWE59 
Rollstuhl und Hose 18.09.19, 09:23  MO37 
Rollstuhl und Hose 18.09.19, 11:01  Isabi 
Rollstuhl und Hose 18.09.19, 17:58  UWE59 
Rollstuhl und Hose 19.09.19, 20:44  Isabi 
Rollstuhl und Hose 19.09.19, 04:40  helmut15 
Rollstuhl und Hose 19.09.19, 20:35  Isabi 
Rollstuhl und Hose 18.09.19, 11:12  Marc696 
Rollstuhl und Hose 19.09.19, 20:02  Isabi 
Rollstuhl und Hose 19.09.19, 22:14  Marc696 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum