AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 9     Nächster   Letzter

Idefix

17.09.2019, 22:05

Ist das evtl. (PP)MS?
Was erwartest Du???
Daß wir per Glaskugel eine Ferndiagnose stellen...
Ich bin chronisch progredient und habe nach einer Antihormontherapie es wieder auf 11 km geschafft, allerdings garantiert nicht in den Bergen.
Aktuell bin ich dabei mich wieder zurück zu kämpfen. Eine Stunde früher ins Bett wg Erschöpfung davon träume ich. Nur ne kleine Anmerkung schon mal an das banale Alter gedacht???
Zu Studienzeiten bin ich nach 3 Stunden Schlaf wieder in die Bib...

Mein Energiebündel und ich können allen Ernstes vor dem Fernseher einschlafen und um 2:00 Uhr uns anschauen... haben wir wohl geschlafen???

Wenn wir unterwegs sind kann es zwar sein, das wir gut durchhalten aber morgens dann länger ausschlafen müssen, da ich wirklich starke Fatigue habe brauch es länger bis ich wieder fit bin...

Aus den Kommentaren müßte Dir bewußt geworden sein, daß wir bei der Frage 11 km im Gebirge laufen können und wg einer Stunde früher schlafen müssen, nach körperlicher Anstrengung, MS, dann noch PPMS vermuten ist schon naja...

Sprich mit dem Neuro er wird einige Tests mit Dir machen, MS ist eine Ausschlußdiagnose, daß dauert länger. Eine Krebsdiagnose kann schneller gehen aber da kommt gleich hinterher die Metastasensuche....
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Ist das evtl. (PP)MS? 17.09.19, 17:35  turnschuh 
Ist das evtl. (PP)MS? 17.09.19, 17:38  DaumenHoch 
Ist das evtl. (PP)MS? 17.09.19, 17:47  turnschuh 
Ist das evtl. (PP)MS? 17.09.19, 18:55  Tscharlie 
Ist das evtl. (PP)MS? 17.09.19, 20:52  MO37 
Ist das evtl. (PP)MS? 17.09.19, 22:05  Idefix 
Ist das evtl. (PP)MS? 17.09.19, 20:12  Spyke 
Ist das evtl. (PP)MS? 18.09.19, 06:36  H2O 
Ist das evtl. (PP)MS? 18.09.19, 06:47  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum