AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 14     Nächster   Letzter

vanadis

16.09.2019, 07:34

Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht.
naja, sagen wir mal so: bei manchen scheint es aber doch zu wirken! bei mir nicht. hatte aber mal eine katze, mit heftiger bindehautentzündung, die mittelchen vom tierarzt zeigten null wirkung. also bin ich in die apotheke und hab euphrasia globuli bestellt. binnen tagen war das problem vergangenheit. und die katze hat garantiert nicht dran geglaubt!

ich weiß auch von anderen, dass sie erfolg damit haben. ein befreundeter österreichischer schulmediziner hat wider erwarten positive erfahrungen mit ayurveda und tcm gemacht bei seiner eigenen erkrankung (psoriasis), wo er mit schulmedizin auch nicht weiterkam.

man müsste die unterschiedlichen herangehensweisen als ergänzung sehen und sich nicht gegenseitig die pfründe streitig machen. und wenn, wie in österreich, homöopathie nur von ärzten, medizinern, aber nicht von heilpraktikern, betrieben werden dürfte, wäre der esoterische touch vllt auch weg, was allen zugute käme

"wer heilt, hat recht" ... und wenn dem einen globuli - aus welchen gründen auch immer - helfen, dann ist das doch kein argument GEGEN die schulmedizin, sondern eher ein indiz dafür, dass es dinge zwischen himmel und erde gibt, die weder unsere schulweisheit noch die schulmedizin zu erklären wissen.

in diesem sinne, einen schönen tag!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 13.09.19, 16:53  Sucher 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 13.09.19, 17:15  Lindenbaum 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 13.09.19, 18:32  Sucher 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 13.09.19, 18:50  Lindenbaum 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirk... 13.09.19, 19:56  Sucher 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 13.09.19, 18:51  DaumenHoch 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 13.09.19, 20:03  Sucher 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 13.09.19, 20:28  DaumenHoch 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 14.09.19, 16:59  Lindenbaum 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 13.09.19, 23:23  Renate S. 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 14.09.19, 14:59  DaumenHoch 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 16.09.19, 07:34  vanadis 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 16.09.19, 07:37  vanadis 
Der Beweis ist erbracht: Homöopathie wirkt nicht. 16.09.19, 12:03  Sucher 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum