AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     15 von 15     Nächster  Letzter

Renate S.

01.09.2019, 23:46

Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ hochdosiert?
Hi Sucher,

seit etwa 2011 nehme ich täglich 6.000 I.E. D3 (6 Vigantoletten) zusätzlich zum Betaferon. Letzter Schub war Anfang 2007 nach einer Spritzpause.

Die Spritzpause habe ich eingelegt, weil auch mein Neuro daran zweifelte, dass das olle Betaferon so gut wirken könne. Er favorisierte sowieso Avonex (durfte ich nicht, wegen Marcumar) und Copaxone (geht bei mir auch nicht, bin Allergikerin), wie die meisten Neuros.

Ein halbes Jahr nach dem Spritzpausen-Schub musste ich wieder in die Röhre, zur Kontrolle der Blut-Hirn-Schranke, (meine Krankenversicherung besteht darauf). Interferone stabilisieren bei den "Respondern" die Blut-Hirn-Schranke. Bei einer Schrankenstörung hätte es sich ausgespritzt gehabt.

Nachdem ich in den letzten Jahren überhaupt keine Veränderung mehr im MRT hatte, habe ich beschlossen, um meinen 65. Geburtstag herum das Betaferon abzusetzen. Mal sehen, was meine gesammelten Autoimmunerkrankungen dann machen, z.B. meine Psoriasis.

Liebe Grüße
Renate
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ hochdosiert? 01.09.19, 20:47  Sucher 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ hochdosiert? 01.09.19, 23:46  Renate S. 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ hochdosiert? 01.09.19, 23:57  Sucher 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ hochd... 02.09.19, 06:43  H2O 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ ... 02.09.19, 08:04  helmut15 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D&#... 02.09.19, 09:38  vanadis 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ ... 02.09.19, 09:50  Sucher 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ ... 02.09.19, 13:27  Lindenbaum 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ hochdosiert? 02.09.19, 09:43  motorschiffbesitzer 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ hochdosiert? 02.09.19, 09:55  Spyke 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ hochdosiert? 02.09.19, 20:04  Amygdala 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ hochdosiert? 03.09.19, 18:20  UWE59 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ hochdosiert? 05.09.19, 08:09  FH1992 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ hochdosiert? 05.09.19, 10:09  Spyke 
Wer nimmt, mit welchem Erfolg Vitamin D³ hochdosiert? 05.09.19, 16:46  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum