AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 1     Nächster  Letzter

jessy

01.09.2019, 16:29

@Luisa / Erfahrungen mit Hybrid Toyota RAV4 oder Hybrid Honda CRV?
Hallo Luisa,

vielen Dank fuer den Hinweis zum Toyota Hybrid.

Habe Probefahrten mit Honda Benzin Hybrid C-RV und Toyota RAV4 ausprobiert. Haben diese Fahrzeuge ausgewaehlt wegen der hoeheren Sitzposition und Kofferraum .

Kannst du auch einen Camper /Wohnwagen oder Anhaenger ziehen (Haengekupplung)?

Nur meine Thoaksspastik macht Probleme mit dem Ledersitzbezug oder dem straffen Sitzaufbau bei beiden Modellen! Honda Berater hat Loesung von Polsterer oder Umrüstfirma wegen Sitzanpassung empfohlen.
Kosten? Inzwischen haben wir auch den Toyota Benzin Hybrid Corolla und Toyota Bezin Hybrid RAV4
mit Stoffbezug ausprobiert. Habe Schmerzen mit dem Beifahrersitz bekommen (unterer Ruecken, Thoraksspastik. Staerker als im jetzigen Opel Astra mit dem (AGR= Aktion gesunder Ruecken Sitz). Geben naechstes Jahr den Astra ab, weil der Leasingvertrag ablaeuft. Ich bekomme einen Adaptivrollstuhl Myon HC und im Astra Schraegheck 5 tuerer haben wir schon Schwierigkeiten mit dem Rollator (laesst sich nicht von der Seite falten) im Kofferraum und das Gepaeck steht dann beim Verreisen auf der Rückbank.

Welche Sitzausstattung hast du in den Toyota Modellen bevorzugt? Wie lange haelt die Akkubatterien durch?
(Austausch)

Freue mich ueber deine Ausfuehrungen zum Hybrid von Toyota.

Gruss Jessy
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

@Luisa / Erfahrungen mit Hybrid Toyota RAV4 oder Hybrid Honda CRV? 01.09.19, 16:29  jessy 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum