Es war einmal ein Auerhahn,
der hatte seine Pflicht getan,
acht Jahre lang und noch viel mehr,
dann ward der Dienst ihm etwas schwer.
Kein Ding auf Erden ewig dauert,
er hatte eben ausge-auert.
Nun ließ er seine Blicke schweifen
betrübt zu all den Ordensschleifen,
Diplomen und den Ehrenpreisen,
die er er-auert einst auf Reisen.
Was halfen ihm jetzt all die Prämien?
Er musst’ sich vor den Hühnern schämien.
Kein Hafer und kein Sellerie
entlockte ihm ein Kikeriki.
Es klang jetzt wie ein heisres Quieken
sein einst so frohes Kikerikieken.
Und alle Hennen, alle Glucken,
die waren darob baß erschrucken.
So stand er traurig wie Pik sieben
im Kreise seiner Hühnerlieben.
Man hat den Enterich gebeten,
den Hahn einstweilen zu vertreten.
Was kümmert sich das Federvieh
um Sittlichkeit und Bigamie.
»Jawoll«, sprach stolz der Enterich.
»Die Kleinigkeit besorge ich.«
Am Zaun stand nun der Auerhahn
und sah voll tiefer Trauer an,
wie seine Hennen, seine Glucken,
ohn’ mit der Wimper nur zu zucken,
im Gegenteil, noch mit Frohlucken,
sich von dem Entrich ließen ducken.

Fred Endrikat (1890-1942)

Ha ha cool. Also ich persönlich meide das Thema MS wenn ich es höre klinke ich mich aus und sehen will ich auch nichts davon. Ich lebe jetzt.
Lg

Genau.

Ich hab sicher meine Defizite, aber nur auf die schauen bringt auch nicht immer was manchmal, eigentlich immer ist es sinniger sich damit zu beschäftigen etwas zu tun. Es klappt nicht immer aber immer öfter.

Gestern konnte man mich auf den Mond schießen. Heute ist ein neuer Tag. Die Probleme sind überschaubar auch wenn ich heute morgen mit den Hotlines geschimpft habe. Mit den Menschen könnte man reden. Der Rest war Psychohygiene und die darf jeder haben… Reinfressen macht krank…

Das Wetter ist bescheiden aber letztes Jahr war alles braun… wir haben es aktuell schöner als im Amazonas… Das wird wirklich noch heiter, Atombomben gegen Hurricanes, ich bin zwar chemische Tieffliegerin, aber soviel weiß sogar ich daß Radioaktivitär giftig ist…

Das beste draus machen es kommt wie es kommt wir können es nicht ändern. Ich denke es gibt schlimmere Schicksale natürlich kann man dem Thema nicht aus dem Weg gehen aber nett so viel denke
Ha ha
Lg