AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 11     Nächster   Letzter

Isabi

24.08.2019, 22:08

Besuch vom MdK wg Rollstuhl
Hallo allerseits,

bestimmt erinnern sich einige von Euch, dass ich bereits im Juni und Juli hier wegen eines neuen Rollstuhls geschrieben hatte.

Wie befürchtet, zieht sich die Angelegenheit in die Länge.

Ich hatte einen Antrag auf einen ganz bestimmten Aktivrollstuhl gestellt, dieser wurde abgelehnt.

Ich habe Widerspruch eingelegt und nun habe ich Post erhalten, dass der medizinische Dienst zur Begutachtung kommen wird.

Ach so, sowohl mein Orthopäde, als auch meine Hausärztin und mein Physiotherapeut haben genau begründet, warum dieser Rollstuhl geeignet ist.

Anfang September wird der Mdk (ein Orthopäde zusammen mit einem Orthopädiemechaniker) hier auflaufen.

Ich könnte den Termin als Chance sehen, den gewünschten Rollstuhl zu bekommen. Allerdings bin ich nicht sehr optimistisch. Aber schlimmstenfalls muss ich den Rollstuhl selbst zahlen. Das ginge mir gegen den Strich, wäre jedoch nicht komplett unmöglich.

Aber der nächste Schritt wäre ansonsten, vors Gericht zu ziehen. Aber noch länger warten. Noch länger Rückenschmerzen? Und kaum noch aus dem Haus kommen, weil Schmerzen und atmen es unmöglich machen? Länger als eine Stunde in meinem jetzigen Rollstuhl zu sitzen, ist unmöglich.

Blöd, ganz blöd.

Habt Ihr eine Idee, wie ich mich verhalten sollte?
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Besuch vom MdK wg Rollstuhl 24.08.19, 22:08  Isabi 
Besuch vom MdK wg Rollstuhl 24.08.19, 22:24  Yay 
Besuch vom MdK wg Rollstuhl 24.08.19, 22:44  Isabi 
Besuch vom MdK wg Rollstuhl 25.08.19, 01:38  Yay 
Besuch vom MdK wg Rollstuhl 25.08.19, 07:32  Tscharlie 
Besuch vom MdK wg Rollstuhl 25.08.19, 11:48  Suedwest 
Besuch vom MdK wg Rollstuhl 25.08.19, 21:03  Tscharlie 
Besuch vom MdK wg Rollstuhl 25.08.19, 21:32  Isabi 
Besuch vom MdK wg Rollstuhl 25.08.19, 08:23  UWE59 
Besuch vom MdK wg Rollstuhl 25.08.19, 11:14  Isabi 
Besuch vom MdK wg Rollstuhl 26.08.19, 00:20  Sucher 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum