AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     18 von 19     Nächster   Letzter

Idefix

24.08.2019, 21:38

Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen?
Du hast einfach zwei verschiedene Sichtweisen. Beim Angelo-amerikanischen Markt geht man schnell rein und zahlt später, wenn was schief läuft, bei uns war es genau andersrum. Inzwischen verschiebt sich das Ganze hin zum Angelo-am. Modell. Money rules the world...

Aktuell lebst Du für den Rest deines Lebens damit. Ich bin vorsichtig weil ich schon unterschiedliche Erkrankungen hinter mir habe und mich darum bemühe meine mein Leben so gut wie möglich zu leben. Es gibt kein Medi ohne Nebenwirkung. Jede Wirkung erkauft man sich mit einer Nebenwirkung bzw. mehreren....

Die Frage bei der sich die Ärzte gerne ausschweigen ist die Langzeitwirkung. In der Perspektive vieler interessiert primär die Bezahlung. Du bist derjenige, der mit den Wirkungen und Nebenwirkungen leben muß bist Du.

Was Medis anbelangt gehöre ich eher zu den Minimalisten. Warum soll ich mich jetzt schon mit allem zudröhnen... Abhängig ist der Verlauf etc. deine Risikobereitschaft. Es kann Dir eigentlich sagen, wie Dein Körper reagiert...

Ich habe mir von Anfang an Gedanken darüber gemacht in Bewegung zu bleiben. Meine Defizite zu bearbeiten.

Sorry, jetzt bin ich müde....
Idefix
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 24.08.19, 19:42  cicek 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 24.08.19, 20:49  Lindenbaum 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 24.08.19, 21:12  DaumenHoch 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 24.08.19, 21:28  Mia813 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 25.08.19, 10:13  cicek 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 25.08.19, 18:35  Marc696 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 25.08.19, 21:36  Mia813 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 24.08.19, 21:38  Idefix 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 25.08.19, 10:00  cicek 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 25.08.19, 10:33  Idefix 
Medikamente Risiko - klein oder groß ... 25.08.19, 11:26  cicek 
Medikamente Risiko - klein oder gro&#... 25.08.19, 11:53  DaumenHoch 
Medikamente Risiko - klein oder gro&#... 25.08.19, 11:59  DaumenHoch 
Medikamente Risiko - klein oder gro&#... 25.08.19, 22:26  Idefix 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 25.08.19, 13:21  Renate S. 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 24.08.19, 21:58  Renate S. 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 24.08.19, 22:14  Yay 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 25.08.19, 12:48  mariposa54 
Medikamente Risiko - klein oder groß anfangen? 26.08.19, 08:06  vanadis 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum