Hey,

ich bin es wieder die Nervensäge :grin:

War vor 3 Tagen beim Neurologen mit einem komplett unauffälligen MRT Bild vom Kopf und der Halswirbelsäule. ( In früheren Bildern waren Läsionen gefunden worden , Liquor war komplett auffällig und Vep und Sep auch)

Erst wollte er mich auf Ocrevus einstellen, da ich angeblich einen nicht so schönen Verlauf haben werde, jetzt auf einmal zweifelt er an, das ich überhaupt MS habe.

Er gab mir eine Überweisung an eine MS Ambulanz ,um deren Meinung einzuholen.

Wortlaut auf der Überweisung :

“Erbitte Mitbeurteilung hinsichtlich Ocrevus Indikation bei v.a PPMS

Erbitte hier besonders die kritische Mitbeurteilung der Bildgebung, die in toto unauffällig ist nach früher dokumentierten Läsionen. PPMS aus ihrer Sicht plausibel ? “

Hääääää ??? Entweder ich habe PPMS oder auf einem gar keine MS ??

Ich wurde mit Copaxone, Interferon und Aubagio behandelt, da es angeblich super wichtig ist und jetzt war alles vielleicht eine Fehldiagnose ?

Ich würde mich eigentlich freuen…juhuuuuuuuu, ich bin gesund , doch meine Beschwerden bleiben ja bestehen.

Kennt ihr jemanden der falsch diagnostiziert wurde oder hat jemand etwas ähnliches erlebt ?

Mir geht dieses ganze Hin und Her so langsam an die Nerven :wink:

Danke schonmal ihr Lieben :slight_smile:

Willkomen im Klub!

Hallo Deafie,

du schreibst: “Liquor war komplett auffällig und Vep und Sep auch”

Echt? Oder fehlt da ein “un-”??? - Wurdest du schon auf Aquaporin-4-Antikörper untersucht?

LG Renate

Hallo,

das habe ich echt blöd ausgedrückt :slight_smile:

Liquor, VEP und SEP waren auffällig. Oligoklonale Banden und MRZ Reaktion positiv.

Danke der Nachfrage :slight_smile:

http://ms-stiftung-trier.de/

Warst du beim gleichen MRT Institut?

Such dir ein Institut mit einem 3 Tesla Gerät und dann weißt du mehr.

2 Befunde bringen vlt mehr Licht ins Dunkle?