AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 6     Nächster  Letzter

Deafie

22.08.2019, 16:55

Falsche Diagnose
Hey,

ich bin es wieder die Nervensäge 😁

War vor 3 Tagen beim Neurologen mit einem komplett unauffälligen MRT Bild vom Kopf und der Halswirbelsäule. ( In früheren Bildern waren Läsionen gefunden worden , Liquor war komplett auffällig und Vep und Sep auch)

Erst wollte er mich auf Ocrevus einstellen, da ich angeblich einen nicht so schönen Verlauf haben werde, jetzt auf einmal zweifelt er an, das ich überhaupt MS habe.

Er gab mir eine Überweisung an eine MS Ambulanz ,um deren Meinung einzuholen.

Wortlaut auf der Überweisung :

“Erbitte Mitbeurteilung hinsichtlich Ocrevus Indikation bei v.a PPMS

Erbitte hier besonders die kritische Mitbeurteilung der Bildgebung, die in toto unauffällig ist nach früher dokumentierten Läsionen. PPMS aus ihrer Sicht plausibel ? “

Hääääää ??? Entweder ich habe PPMS oder auf einem gar keine MS ??

Ich wurde mit Copaxone, Interferon und Aubagio behandelt, da es angeblich super wichtig ist und jetzt war alles vielleicht eine Fehldiagnose ?

Ich würde mich eigentlich freuen...juhuuuuuuuu, ich bin gesund , doch meine Beschwerden bleiben ja bestehen.

Kennt ihr jemanden der falsch diagnostiziert wurde oder hat jemand etwas ähnliches erlebt ?

Mir geht dieses ganze Hin und Her so langsam an die Nerven ;)

Danke schonmal ihr Lieben :)
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Falsche Diagnose 22.08.19, 16:55  Deafie 
Falsche Diagnose 22.08.19, 19:16  MeinSein 
Falsche Diagnose 22.08.19, 19:31  Renate S. 
Falsche Diagnose 22.08.19, 19:55  Deafie 
Falsche Diagnose 22.08.19, 19:56  Spyke 
Falsche Diagnose 22.08.19, 22:56  DaumenHoch 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum