AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 5     Nächster  Letzter

Jakobine

19.08.2019, 13:07

Reaktivierung eines alten Herdes
Ich hatte bereits über meine Taubheitsgefühle an der Lippe, die dann in den rechten Arm und den rechten Fuss schossen, berichtet. Dann war auch die rechte Lippe taub und das alles nur kurz, aber unangenehm, da unberechenbar. Die Untersuchung beim Neuro hatte nichts Auffälliges ergeben. Das MRT hatte ich letzte Woche und sprach danach mit den Radiologen, der meinte es sei kein frischer Schub, sondern eine Reaktivierung des alten Schubes - wobei er einen anderen Begriff nannte, so ungefähr wie exten.... - ich habe nachgeschaut bei Weihe und im Pschyrembel, auch bei Google, den Begriff fand ich nicht. Er sagte auch, hier würde man kein Kortison einsetzen, was ich sowieso nicht gemacht hätte. Zwischendurch habe ich das Gefühl, das es auch mit dem Nacken zusammenhängt. Mitte Oktober mache ich noch ein MRT der HWS. Bisher hatte ich kein Kontrastmittel und bei der HWS wird es nur eingesetzt, wenn es erforderlich ist. Der Radiologe meinte der Einsatz des Kontrastmittels würde sich für ihn nicht rechnen, er macht es nur wenn es dringend angesagt ist.
Leider fiel meine sogen. Reaktivierung gerade mit einer Reise zusammen.
Als ich nach Hause kam, hatte ich noch Bromelain im Kühlschrank und habe 5 Stück genommen und es war besser, die Frage ist, ob es sowieso besser geworden wäre oder ob es an dem Bromelain liegt?
Leider kann ich es nicht weiternehmen, da ich davon starke Bauchkrämpfe bekomme und das ist mir die Sache nicht wert.
Was mich wundert, ist, dass das Annanasenzym nicht mehr in der Diskussion ist, sondern nur noch Curcuma, oder gibt es noch was anderes? Grüße Jakobine
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Reaktivierung eines alten Herdes 19.08.19, 13:07  Jakobine 
Reaktivierung eines alten Herdes 19.08.19, 14:35  Spyke 
Reaktivierung eines alten Herdes 19.08.19, 15:31  mariposa54 
Reaktivierung eines alten Herdes 20.08.19, 14:10  Jakobine 
Reaktivierung eines alten Herdes 19.08.19, 16:22  Spyke 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum