Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es dem ein oder anderen auch so geht wie mir. Daran, dass meine linke Körperhälfte, meistens nur die Hand und linke Gesichtshälfte, öfter mal kribbeln habe ich mich ja schon fast gewöhnt. Auch, wenn es nervt. Hinzu kommt allerdings, dass oft gleichzeitig, manchmal aber ohne die “Kribbel-Erscheinungen”, mein Herz sehr stark schlägt. Nicht schneller, aber dafür extrem spürbar. Meine Neurologin konnte mir leider keine Antwort auf die Frage geben, ob das etwas mit meiner MS zu tun hat. Laut Kardiologe ist mein Herz in Ordnung. Laut Selbstdiagnose ist meine Psyche auch in Ordnung. :wink: Also, wer kennt diese Symptome und vor allem: Was macht ihr dagegen?

Danke im Voraus!

das währe eher Schlaganfall typisch.

das währe eher Schlaganfall typisch
Ähm, nein, es ist kein Schlaganfall.

bei meiner Mutter ist es immer genau so, ein Gefäss
geht zu, das Herz fängt an höher zu pumpen.
Ev. hat das Kribbeln und das Herz nichts miteinander zu tun.
Man kann auch 2 Probleme haben.

Ja, ich kenne diese Symptome auch. Aber das wurde bereits abgeklärt, mehrfach sogar. Trotzdem danke für den Hinweis.

Hallo,

lies mal nach über den X. Hirnnerv, Nervus Vagus.

LG