Viel wird gerade geschrieben und gesprochen
über
Haustiere!

Habt Ihr z.B. einen Hund, der euer Leben /mit MS/
bereichert?
Entweder Ihr geht mit diesem spazieren
oder
Ihr
genießt das Zusammensein?

Oder Katzen?
Mäuse sind für mich jetzt weniger interessant ;-))))))

Seit unser “alter Hund” tot ist,
fehlt hier irgendwie die Lebendigkeit.

Also haben wir wieder einen Hund!

Und was soll ich sagen:
Sie bereichert mein Leben ungemein!

Darf ich vorstellen:
Ein schokoladenfarbiger Labrador, weiblich mit Namen Jule!

Wie sie wirbelt, wie sie schaut, wie weich und pfiffig sie daherkommt
und sie hat
grüne Augen!

Möchte sie nicht mehr missen
und ich
denke nicht mehr so oft an die MS und diverse Einschränkungen!

Auch familiär ist da immer wieder ein Hallo, es wirkt alles viel entspannter.
Da ich keine größeren Strecken laufen kann, ist Jule auch ein gern gesehener
Walkingpartner für die gehenden Mitglieder der Familie, denn sie muss ja raus!

Habt Ihr ähnliche Erlebnisse mit Hund oder Katze ?

Kabar

Aufgrund dessen, dass meine bessere Hälfte ein Workaholic ist und mir Gassigänge nicht mehr möglich sind, haben wir uns vor 1,5 Jahren zwei Katzen angeschafft.

Sie tun einfach nur gut und ich möchte die Zwei nicht mehr missen.
Außerdem halten sich mich auf Trapp, weil sie auf feste Zeiten bestehen und tägliche Spieleinheiten usw. einfordern.
Oftmals würde ich einfach den Popo nicht hochgekommen, aber die Katzen holen immer noch das letzte bisschen aus mir raus :wink:

hochbekommen

Ja, wir haben einen Beagle.
Zu Fuss geht nur 200 Meter hin und zurück.
Aber mit dem Tretrolle gehen 3 Kilometer zügig im Hundetrab.

Wir haben einen Pudel-Cocker-Mix. Teddy :smiley:

Er bereichert mein Leben so sehr weil er mich zwingt raus zu gehen. Manchmal laufe ich komisch und habe mit Ängsten zu kämpfen. Das ist aber Teddy egal :wink:
Mir tut es gut mich nicht drücken zu können.

genau wie bei mir. Ich gehe such besser mit dem Hund, als
ohne.
lg
Philipp

So ein Kuschelhund ist ja ganz nett, aber wenn man im Rollstuhl sitzt braucht man einen lauffreudigen Begleiter.
Ich dachte erst an einen Schlittenhund, der den Rollstuhl zieht, vielleicht auch mehrere.
Leider gibt es keine vernünftigen Videos dazu. Aber dieses hier zeigt es auch:
https://www.youtube.com/watch?v=1xK-6OgZhgw

Mir würde das schon gefallen.
Rainer

Rainer, Schildkröten sind auch cool.

Man sollte sich nie einen Hund holen den man nicht halten kann. Man bekommt ja nicht den perfekt erzogenen Husky der dich super zieht. Sondern vielleicht einen Hund der zB andere Hunde hasst … was dann?

Also meiner wiegt 11,5 KG, ist 4 Jahre alt und ich bilde ihn selber aus. Den kann ich, egal was ist halten.
Übrigens läuft selbst der kleinste Hund mehr Stunden am Stück als du scheinbar denkst :wink:

Ja Lena, da hast du recht !

Wir hatten ( 13 Jahre ) einen schwarz / weißen Berner Sennenhund.

Rein optisch war er ein richtiger Knutschbär, aber seine Mutter war eine Schäferhündin

und deren Charakter hatte er geerbt.

Das mußten so manche schmerzhaft fühlen.

Als Zughund tipptopp, kein Wunder, bei fast 50 kg und unbändiger Kraft.

Jetzt haben wir 2 Mini - Yorkshire - Terrier ( nicht einmal 1 kg, pro Stück )

aus dem Tierheim, sehr gute Läufer, wenn sie müssen.

Am liebsten fahren sie im Rollstuhl mit.